Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.918 Themen, 42.096 Beiträge

News: Ab in den Himalaya

Far Cry 4 offiziell für November 2014 angekündigt

Michael Nickles / 4 Antworten / Flachansicht Nickles
Als erstes kleines Appetithäppchen hat Ubisoft diese Grafik veröffentlicht. (Foto: Ubisoft)

Ubisoft hat im Blog den vierten Teil des Egoshooters Far Cry jetzt offiziell angekündigt. Far Cry 4 wird am 18. November in den USA und am 20. November in 20 weiteren Ländern in den Handel kommen. Neben der Version für Windows PC gibt es auch Konsolenversionen für Playstation 3/4 und Xbox 360/One.

Mit dem neuen Teil heißt es Abschied nehmen von der (inzwischen ausgelutschten) Insel- und Dschungelatmosphäre. Far Cry 4 spielt in einer fiktiven Region namens "Kyrat" im Himalaya, in der ein despotischer Herrscher sein Unwesen treibt.

Wie schon bei Far Cry 3 eingeführt, setzt auch Far Cry 4 wieder auf eine offene Spielwelt. In den kommenden Wochen wird Ubisoft weitere Details zum Spiel veröffentlichen, eine erste öffentliche Präsentation wird voraussichtlich auf der E3 Messe im Juni stattfinden.

Michael Nickles meint:

Während ich die ersten Far Cry Titel mehrmals durchgezockt habe, sie alle Jahre gerne wieder mal rauskrame, war Far Cry 3 der erste Teil, den ich bislang nicht zu ende gespielt habe - es wurde mir irgendwann zu langweilig.

Wie bei fast allen Games mit "offener Spielwelt" wiederholen sich viele Elemente einfach zu oft. Bei Gelegenheit werde ich Far Cry 3 mal weiterspielen. Ein ausgiebiger Austausch zu Far Cry 3 findet hier im Computerspiele-Forum in Groggymans Thread Das Paradies statt.

Ich habe die Tage auf der Xbox 360 wieder mal die beiden Doom-Klassiker durchgezockt und mich erneut über die Meisterleistung gefreut, die John Carmack und sein Team uns da serviert haben.

Auf der Xbox 360 zocke ich aktuell nebenbei Deadfall Adventures durch. Der 3D-Ego-Adventure-Shooter hat (verdient) nur eher schlechte bis mittelmäßige Bewertungen gekriegt. Trotz aller Mängel hat das Spiel aber eine bombastische und vor allem abwechslungsreiche Grafik, macht mir Spaß.

bei Antwort benachrichtigen