Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista aus Parallelinstallation entfernen/löschen?

gelöscht_311356 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe noch je einen Rechner mit Vista Business bzw. XP Pro unter C:\ installiert, während sich jeweils unter E:\ ein aktiv genutztes Windows 7 Pro befindet.  Weitere Partitions für Datenspeicherung sind auf den Rechnern ebenfalls vorhanden.

Aus Platzgründen möchte ich von beiden Rechnern die Alt-Installionen entfernen, OHNE dabei W7 irgendwie zu verletzen.  Bei einem dritten Rechner gelang mir so ein Vorhaben nicht, und ich musste den ganzen W7-Bereich neu aufbauen, was mich mehrere Tage Arbeit kostete.

Frage:

Wie kann man ohne W 7 bzw. dessen Startfähigkeit (Dual Boot eingerichtet) zu beschädigen, Alt-Systeme vom Rechner entfernen?

Besten Dank für jeden zielführenden Hinweis bereits im Voraus.