Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

EA schaltet Server ab. Auswirkung?

App / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

diese Meldung fand ich bemerkenswert:
http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/Electronic-Arts-nimmt-Ende-Juni-2014-ueber-50-Spiele-offline-1120703/

Habe seinerzeit Crysis 2 online ziemlich intensiv gezockt. Was ich mich jetzt aber frage: ist der Multiplayer dieses (und anderer Spiele) Spiels mit dem Abschalten von Gamespy wirklich tot? Meines Wissens besitzt Crysis 2 doch einen Serverbrowser und viele Clans und Privatleute haben Server gemietet, auf denen das Spiel läuft. Insofern glaube ich, dass es weiterhin möglich sein wird, die Spiele online zu spielen, nur eben nicht mehr über Gamespy Server. Bin da aber kein Fachmann, und vielleicht hängt das doch alles zusammen.

Kann mir jemand bitte Auskunft darüber geben, wie sich das verhält?

Danke und Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen