Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

Anmelden mit Firefox

MarianneS / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hatte gestern ein sehr großes Problem meine Email Konto bei web.de, Ebay usw. also alles da wo man ein Passwort braucht, reinzukommen. daraufhin habe ich den Virenscanner laufen lassen, meine Passwörter gelöscht, und bin immer noch nicht reingekommen. die Google seite sah auch ganz anders aus, und darunter stand, melden sie sich bei Firefox für den Newsletter an. das machte ich dann auch und siehe da es klappte. ich konnte alles wieder öffnen. Bin ich Opfer einer Attacke geworden?
ich kann nur die Werbung nicht mehr ausschalten-
Jetzt steht über der Taskleiste" Firefox sendet automatisch einige Daten an Mozilla, damit die Benutzerzufriedenheit verbessert werden kann. ( zu übermittelnde Daten festlegen) das habe ich natürlich noch nicht gemacht, da ich jetzt wirklich große Angst habe.
ich möchte noch dazu sagen, daß ich am 21.4.2014 eine sogenannte spoof Email über Ebay erhalten habe, und die nicht geöffnet habe sondern laut Anweisung von Ebay sofort gelöscht habe. Hängt das alles irgenwie zusammen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich jetzt weiterfahren soll.
vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
MarianneS hddiesel „Hallo Marianne, nach Starten der adwcleaner.exe, öffnet ...“
Optionen

Hallo Karl,

die ganze Aufregung war fast umsonst, denn bei mir war eigentlich alles in Ordnung, Firefox hat sein Bild für Google geändert, und dadurch hat sich daß Datum von April 2014 auf April 2004 verschoben, und das war eigentlich der ganze Fehler. Aber ich bin da so unbeholfen, und habe immer Angst. Ein IT Experte war heute hier, und hat mir das gesagt. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, und ich werde den adwcleaner im Auge behalten.

Grüße aus Berlin Marianne

bei Antwort benachrichtigen