Anwendungs-Software und Apps 14.457 Themen, 73.182 Beiträge

Wer kann mir bei Acronis True Image helfen?

Conni3 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Bervor ich wieder was falsch mache, frage ich lieber vorher  Euch .

Ich habe heute Acronis true Image 2012 auf meinem PC installiert, blicke aber nicht durch, auch nicht mit der theoretischen Beschreibung. Frühere Erfahrung war so, dass ich schon mal ein Backup gemacht habe, aber als ich es dann gebraucht habe, hat es nicht funktioniert.

Ich würde also nun gern ein Backup  von Partition C (Systempartition) machen, und diesmal richtig, aber die Begriffe  vom Backup Schema: Inkrementell, Vollständig und Differentiell (was wählt man denn da aus?)    ,    sowie was alles unter "Schema" steht und man auswählen kann:

Eine Version , Versionskette, Inkrementielles Schema, Differentielles Schema, Benutzerdefiniertes Schema

sind für mich allesamt verwirrend und macht einen komplizierten Eindruck, und ich weiß überhaupt nicht was ich da auswählen soll.

ebenso weiß ich nicht ob man die Planung anschalten oder auslassen soll.

hier zwei Screenshots von Acronis Fenstern:

http://www.directupload.net/file/d/3593/qceym42t_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/3593/xnvsue5e_png.htm

(mein uraltes Acronis, welches ich noch mit Windows XP benutzt habe, war nicht so kompliziert wie dieses hier, sondern sehr einfach in der Anwendung)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Conni3 „danke, manches kapier ich noch nicht ganz. Heißt das, zum ...“
Optionen

Siehste, jetzt hast Du 3 Antworten und 5 Meinungen;-)

Die Kernaussage besteht darin, die Sicherung nicht auf derselben Platte anzulegen, die auch gesichert werden soll!

Ob das Sicherungslaufwerk jetzt im Rechner als zweite Platte drin ist oder als externe angeschlossen wird, ist dabei zweitrangig. Der obige Ansatz ist halt 'meine' Methode.
Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, fährst Du Deine Systeme mit einer Festplatte und daher riet ich zur Sicherung auf eine externe. Dazu ist der Datenhafen der Medion ideal, Platte reinschieben, nach dem Sichern wieder herausnehmen und fertig.

Es mag in diesem Zusammenhang zwar paranoid klingen, aber selbst im Fall eines Brandes oder anderer Gründe, bei denen nicht viel Zeit zum Überlegen bleibt - eine externe Platte und wichtige Dokumente habe ich so liegen, dass sie im Durchrennen gepackt und mitgenommen werden können. Selbst wenn die Kisten abrauchen, aber die Daten bleiben erhalten und nur darum geht es.

bei Antwort benachrichtigen