Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Wer kann mir bei Acronis True Image helfen?

Conni3 / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Bervor ich wieder was falsch mache, frage ich lieber vorher  Euch .

Ich habe heute Acronis true Image 2012 auf meinem PC installiert, blicke aber nicht durch, auch nicht mit der theoretischen Beschreibung. Frühere Erfahrung war so, dass ich schon mal ein Backup gemacht habe, aber als ich es dann gebraucht habe, hat es nicht funktioniert.

Ich würde also nun gern ein Backup  von Partition C (Systempartition) machen, und diesmal richtig, aber die Begriffe  vom Backup Schema: Inkrementell, Vollständig und Differentiell (was wählt man denn da aus?)    ,    sowie was alles unter "Schema" steht und man auswählen kann:

Eine Version , Versionskette, Inkrementielles Schema, Differentielles Schema, Benutzerdefiniertes Schema

sind für mich allesamt verwirrend und macht einen komplizierten Eindruck, und ich weiß überhaupt nicht was ich da auswählen soll.

ebenso weiß ich nicht ob man die Planung anschalten oder auslassen soll.

hier zwei Screenshots von Acronis Fenstern:

http://www.directupload.net/file/d/3593/qceym42t_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/3593/xnvsue5e_png.htm

(mein uraltes Acronis, welches ich noch mit Windows XP benutzt habe, war nicht so kompliziert wie dieses hier, sondern sehr einfach in der Anwendung)

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Conni3 „warum soll das nicht auf der Festplattte gemacht werden auf ...“
Optionen

Tach Conni3,

du stellst hier Fragen wie ein Weltmeister, was aber ganz fehlt sind Angaben zum System, dass es ein Desktop-PC ist kann man aus der Festplattengröße herleiten, welches OS du einsetzt, Windows 7 oder 8, Linux wohl nicht, bleibt geheim.

Bei solchen Fragen solltest du immer sagen wie dein PC aussieht, bitte nicht die Farbe, sondern Notebook oder Desktop, Betriebssystem usw.

Ich habe nicht die Gabe wie jueki eine bebilderte Anleitung zu erstellen die dem Fragenden alle Arbeit des Studiums der, bei Acronis lobenswerten, Bedienungsanleitung  abnimmt! Wenn du dir das erarbeitest stehst du gleich wieder vor der nächsten Frage, klingt nach Oberlehrer, ist aber so.

Beim Klonen wird Alles auf der Festplatte vorhandene auf eine zweite geschrieben. MBR oder GTB, die versteckte Startpartition von Windows, Die RecoveryPartition, die Windowspartition und alle anderen auf der Platte vorhandenen Dateien. Klonen findest du bei AC unter Tools im Haupbildschirm. 

Die Zielpartition muss, wenn sie bootfähig sein soll, im Rechner eingebaut sein, die Quellpartition hängt am USB-Port. Bei Desktops einfach zu verwirklichen, bei Notebooks muss die Festplatte durch Öffnen des Notebooks erstmal zugängig gemacht werden, es gibt da Geräte da dauert es einen halben Tag um an die Festplatte zu gelangen.

Wenn ich eine geklonte HD einsetze bin ich sicher keine Viren mehr mit transportiert  zu haben.

Aber jeder hat sein Sicherungssystem und seine Ansichten zur Ausführung, ich habe bei Erstellung eines Image immer aus Windows mit dem installierten Acronis gestartet, das System fährt ja dann auch runter.

Alles diskutierbar, schöne Ostern, kuhfkg1 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen