Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Laufwerk D fast LEER - angezeigt fast VOLL

AltesCoon / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, zusammen,

eine Freundin hat mir ihr Samsung Netbook zum Durchchecken gebracht, weil die zweite Partition D immer darauf hinweist, es sei nicht mehr genug Speicherplatz vorhanden.

(Windows 7 Starter, 32 Bit, 2 GB Ram, HDD 250 GB - C ca. 90 GB, D ca. 130 GB, E ca. 15 GB)

Ursprünglich wurden 10 GB frei gemeldet von ca. 130. Daraufhin habe ich das Angebot des PCs angenommen, Wiederherstellungspunkte und Schattendateien zu löschen (obwohl die doch wohl auf C liegen?).

Jetzt heißt es 35,5 GB frei von 130. Immerhin.

ABER: Alle vorhandenen Dateien bringen es  zusammengefaßt unter Eigenschaften nur auf ca. 550 KB, inklusive der üblicherweise versteckten Datein (s. Ordneroptionen etc. usw.)

Auf meinem eigenen PC würde ich die eine oder andere Datei in Sicherheit bringen, vielleicht auch ein Backup von C und D machen und dann einfach D neu formatieren. Hier möchte ich etwas weniger draufgängerisch sein.

Vielleicht gibt es ja eine Erklärung für die Kapazitätsunterschiede, aus der sich dann das weitere Vorgehen ergibt.

Schönen Dank im voraus.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen