Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Kostenloses Browser-Spiel

Microsoft killt Windows XP mit Knarren und Atombombe

Michael Nickles / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Auch nach dem endgültigen Support-Ende, kämpft Microsoft verbissen darum, dass auch hartgesottene XP-Fans den Betriebssystemgreis endlich aufgeben. Die neueste Methode zum "Game Over" für Windows XP zu motivieren, ist ein Browser-Spiel namens "Escape from XP":

Nach einem Spielintro mit einem hochfahrenden und dann mit Bluescreen zusammenbrechenden Windows XP geht die Balleraction los. Der Spieler steuert mit den A-W-D-Tasten ein kleines Männchen, das mit Pfeiltasten in alle Richtungen ballern kann.

Und zwar nicht auf die sonst üblichen Aliens und Monster, sondern Elemente aus Windows XP wie dessen Papierkorb und das alte Internet Explorer Bildsymbol. Sind alle Leben verbraucht, kommt ein Hubschrauber, rettet das Männchen und Microsoft bietet als finalen Support für Windows XP einen "finalen Button" an.

Der löst auf dem Spielfeld eine Atombombe aus, die alle verbliebenen XP-Bildsymbole eliminiert. Das Spiel kann direkt im Browser gezockt werden (funzt natürlich auch mit Firefox und Co): Escape From XP

Michael Nickles meint:

Lustig? Ich weiß nicht so recht. Windows XP war ein gutes System, hat es nicht verdient, verspottet zu werden. Und um es klar zu sagen: auch das neue Windows 8 kann "Bluescreen"-mäßig zusammenkrachen! Und eine Atombombe als finale Zerstörungsmaßnahme hat Windows XP auch nicht verdient.

Immerhin: technisch ordentlich gemacht ist das Game, es errinert an die typischen 2D-Plattform-Spiele aus den 80er Jahren. Nur die vergleichweise gute Grafik und der Retro-Sound passen nicht so ganz zusammen. "Escape From XP" errinnert mich übrigens an ein ziemlich geniales 2D-Ballerspiel von Konami, das ich früher gern auf der Super Nintendo Konsole gezockt habe. Der US-Titel des Spiels lautet "Contra 3 The Alien Wars".

Auch dieses Spiel kann direkt im Browser gezockt werden. Richtig Spass macht es aber vor allem auf einem Original Super Nintendo mit zwei Controllern, weil man es auch gleichzeitig zu zweit spielen kann. Das geht bei der Emulation allerdings im "Internet-Modus"

Bernd210 Michael Nickles „Microsoft killt Windows XP mit Knarren und Atombombe“
Optionen

Juristen aufgepasst.

Nun da MS winXP als Oldtimer behandelt.

Es gibt keine Ersatzteile mehr -vom Werk. !!!!

Da könnten sich doch "Zweitlieferanten" der Sache annehmen.

Und mit diversen Angeboten wie beim Sincläir oder PET die Sache retten.?

Oder Google oder gar Putin lässt Ersatz in China stricken.

Die sogenannten Europäer werden ohnehin nichts tun, da irgend ein US-Senator in Brüssel

"Andeutungen" machen wird.

Jauch oder Will werden dieses Thema niemals erwähnen.

Also Linux? Der Urheber war doch ein Finne (mit dem Namen des zweiten Papstes (?), )

Abwarten.

Es kommt mal wieder einBesuch von drüben, wie seinerseits Ballmer, und es geht mit

Win 8-EU weiter.