Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

News: Heute ab 17.30 Uhr

Build Entwicklerkonferenz - Microsoft zeigt Zukunft von Windows

Michael Nickles / 3 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Microsoft)

Ab heute findet in San Francisco wieder Microsofts jährliche Entwicklerkonferenz Build statt. In zahlreichen Vorträgen wird Microsoft zeigen, wo die Reise hingeht. Schwerpunkte sind die Themen Windows, Windows Phone, Microsoft Azure, Windows Server und Visual Studio.

Die Build startet heute ab 17.30 mit einem Vortrag über die Zukunft der Windows-Plattform. Dabei wird gewiss das neue Update 1 für Windows 8.1 vorgestellt und eventuell werden da auch interne Dinge erläutert, die bislang nicht durchgesickert sind.

Spannend wird auch, wie Microsoft seine inzwischen drei verschiedenen Windows-Plattformen (Windows 8, Windows RT und Phone) unter einen Hut bringen will. Während solche Entwicklerkonferenzen früher hinter verschlossenen Türen stattfanden, dürfen Interessiere inzwischen öffentlich zugucken.

Die Vorträge von heute und morgen können als Livestreams im Internet mitverfolgt werden. Hier die Zeitpläne und die Links zu den Übertragungen:

Day 1 Keynote:

Datum: 02.April 2014

Uhrzeit: 17:30 bis ca. 19:30 Uhr

Themen: Zukunft der Windows Plattform

Link zum Live-Stream

Day 2 Keynote:

Datum: 03.April 2014

Uhrzeit: 17:30 bis ca. 19:30 Uhr

Themen: Microsoft Azure und Neuigkeiten für Entwickler

Link zum Live-Stream

Michael Nickles meint:

Um 17.30 Uhr werde ich vermutlich mit meiner Nachbarin Elfriede im Metro-Markt einkaufen sein. Und wenn ich heimkomme, dann sind die heutigen Vorträge rum. Technisch finde ich es immer wieder faszinierend, in welch hoher Qualität solche Livestreams heute weltweit möglich sind.

Ein Fan solcher US-Live-Veranstaltungen bin ich aber nicht - das ist mir einfach zu viel Show und Geseier. Da wird generell auch jedes eher diskussionswürdige Zeugs wie eine Sensation angepriesen und das Publikum kriegt einen Massenorgasmus, klatscht und kreitscht vor Begeisterung.

bei Antwort benachrichtigen