Windows 8 1.138 Themen, 15.398 Beiträge

News: Heute ab 17.30 Uhr

Build Entwicklerkonferenz - Microsoft zeigt Zukunft von Windows

Michael Nickles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles
(Foto: Microsoft)

Ab heute findet in San Francisco wieder Microsofts jährliche Entwicklerkonferenz Build statt. In zahlreichen Vorträgen wird Microsoft zeigen, wo die Reise hingeht. Schwerpunkte sind die Themen Windows, Windows Phone, Microsoft Azure, Windows Server und Visual Studio.

Die Build startet heute ab 17.30 mit einem Vortrag über die Zukunft der Windows-Plattform. Dabei wird gewiss das neue Update 1 für Windows 8.1 vorgestellt und eventuell werden da auch interne Dinge erläutert, die bislang nicht durchgesickert sind.

Spannend wird auch, wie Microsoft seine inzwischen drei verschiedenen Windows-Plattformen (Windows 8, Windows RT und Phone) unter einen Hut bringen will. Während solche Entwicklerkonferenzen früher hinter verschlossenen Türen stattfanden, dürfen Interessiere inzwischen öffentlich zugucken.

Die Vorträge von heute und morgen können als Livestreams im Internet mitverfolgt werden. Hier die Zeitpläne und die Links zu den Übertragungen:

Day 1 Keynote:

Datum: 02.April 2014

Uhrzeit: 17:30 bis ca. 19:30 Uhr

Themen: Zukunft der Windows Plattform

Link zum Live-Stream

Day 2 Keynote:

Datum: 03.April 2014

Uhrzeit: 17:30 bis ca. 19:30 Uhr

Themen: Microsoft Azure und Neuigkeiten für Entwickler

Link zum Live-Stream

Michael Nickles meint:

Um 17.30 Uhr werde ich vermutlich mit meiner Nachbarin Elfriede im Metro-Markt einkaufen sein. Und wenn ich heimkomme, dann sind die heutigen Vorträge rum. Technisch finde ich es immer wieder faszinierend, in welch hoher Qualität solche Livestreams heute weltweit möglich sind.

Ein Fan solcher US-Live-Veranstaltungen bin ich aber nicht - das ist mir einfach zu viel Show und Geseier. Da wird generell auch jedes eher diskussionswürdige Zeugs wie eine Sensation angepriesen und das Publikum kriegt einen Massenorgasmus, klatscht und kreitscht vor Begeisterung.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Build Entwicklerkonferenz - Microsoft zeigt Zukunft von Windows“

Optionen

Heise halt zugeschaut und ein paar Kleinigkeiten veröffentlicht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-1-Die-Rueckkehr-des-Startmenues-2160955.html

Andy

Fleisch macht stark, Fisch macht jung, Scharf macht dich schlank aber Zucker macht dumm. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11

„Heise halt zugeschaut und ein paar Kleinigkeiten ...“

Optionen

Das Startmenü kommt zurück? Also wenn der 1. April nicht schon vorbei wäre ...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mYthology mi~we

„Das Startmenü kommt zurück? Also wenn der 1. April nicht ...“

Optionen

Wer es braucht...?!

Mitnehmen tu ich es trotzdem...

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen