Office - Word, Excel und Co. 9.642 Themen, 40.176 Beiträge

News: Office - Word, Excel und Co.

Microsoft Office - jetzt auch für iPad

Olaf19 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Excel, Word und PowerPoint sind seit gestern als Cloud-Programme für Apples iPad verfügbar. Damit passen die wesentlichen Elemente der alteingesessenen Office-Suite zukünftig auch bei Apple-Usern in eine Manteltasche.

Problematisch aus Microsoft-Sicht: das hauseigene Tablet-Produkt "Surface" verliert damit ein Alleinstellungsmerkmal. Die Marktanteile sind ohnehin nicht so hoch wie erhofft.

Problematisch aus Anwendersicht: ohne Cloud läuft wieder einmal nichts... das trifft allerdings auf alle Systeme zu, nicht nur auf das iPad, sondern auch auf das Surface. Viele Anwender bevorzugen lokal installierte Software.

Quelle: www.focus.de

Olaf19 meint:

In letzter Zeit habe ich mir ab und zu Excel-Charts auf meinem iPhone(!) angeschaut. Nicht, dass das richtig viel Freude macht - aber so katastrophal, wie man mit Blick auf die bescheidene Displaygröße vermuten könnte, ist es dann auch wieder nicht. Auf einem Tablet-Display dürften Office-Anwendungen schon deutlich mehr Spaß machen. Deutlich kleiner als ein ausgewachsener Monitor zwar, aber dafür sitzt man mit den Augen auch wesentlich dichter davor.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen