Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Meine SSD gebenchmarked - Werte normal oder defekt?

mike115 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Habe vor paar Jahren Kingston 60gb SSD gekauft. Habe das billigste genommen. Mein PC ruckelt irgendwie oft (bei Windows7 reagieren die Ordner nicht superschnell wenn ich sie aufmache zb, videos ruckel auch teilweise etwas..) - jetzt will ich wissen ob meine SSD defekt ist. Also so langsam dass man sie schon als defekt bezeichnen kann. Ich weiß die Kingston SSD die ich hier gekauft habe ist sowieso schon sehr langsam - aber solange sie schneller wie eine normale HDD-Festplatte ist, passt ja alles.

Hier sind meine Werte mit dem AS SSD Benchmark:

Ok, hier sind Vergleichswerte:

http://www.alex-is.de/PHP/fusion/articles.php?article_id=2

Fazit: Meine ist wohl die langsamste von allen, aber nicht defekt.
Vor allem '4K-64Thrd' (was auch immer das heißt) ist bei manchen anderen SSD's um mehr als 10x schneller. Auf der anderen Seite gibts auch eine SSD auf der Seite die nur 24mb/sekunde bringt.

Danke für Hilfe/Kommentare

bei Antwort benachrichtigen
testerxp mike115

„Hi! Dank Ich habe Windows 7 AMD Athlon64 X2 Dual Core 4200 ...“

Optionen

Den test der SSD sollte man nur machen wenn kein Programm läuft.

In der Hardware Angabe fehlt das wichtigste welches Mainboard.

Es kann sein das das Mainboard die ssd nicht auf der Höchsten Geschwindigkeit unterstützt.

Heißt Mainboard zu alt.

bei Antwort benachrichtigen