Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Kopieren vob Audio-CDs

klamibux / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinem Asus-Laptop Win 7 Home installiert. Nun kann ich einige ältere

Musik CDs nicht auf die Festplatte kopieren. Die CDs öffnen zwar, und zeigen die

Träcks an, es werden beim kopieren nur Diese kopiert. Die Musik wird auch mit dem

Player abgespielt. Was kann ich da nun machen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we klamibux „Natürlich ist dort auch Musik drauf, aber der Explorer ...“
Optionen

Eine Audio-CD ist keine normale Daten-CD mit Ordnern und Dateien, die du einfach mit dem Dateimanager kopieren kannst ( auch wenn dir der Explorer da so was vorgauckelt!). Mit dem Media Player von Win 7 lassen sich bereits Audio-CDs rippen:

http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/11141/~/audio-cds-rippen,-playlisten-erstellen-und-musik-auf-ihren-sansa-player

Oder man nutzt eben Programme, die hier schon in den anderen Antworten erwähnt wurden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen