Allgemeines 21.955 Themen, 147.925 Beiträge

News: Email-GAU auf Nickles

In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge

xafford / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muss mich entschuldigen für einen Fehler bei den Mail-Benachrichtigungen. Wie wohl jeder in seinem Postfach feststellen kann kamen heute eine größere Anzahl Mails von Nickles, die über neue Beiträge im Forum "Allgemeines" benachrichtigen sollten. Dieses neue Feature war dazu gedacht, Nutzer zu informieren, dass in einem abonnierten Forum ein neuer Beitrag erstellt wurde.

Jetzt gab es dabei aber zwei von mir verursachte Fehler, die sich leider ziemlich katastrophal ausgewirkt haben:

  • Mir war nicht bewusst, dass bei der Erstellung eines Accountes auf Nickles automatisch das Forum "Allgemeines" abonniert wird. Das bedeutet, dass ALLE User auf Nickles - ob gewollt, oder nicht - Abonnenten dieses Forums sind.
  • Da es heute ein paar Probleme beim Erstellen neuer Beiträge gab, hatte ich testweise mehrere Test-Beiträge erstellt und sofort wieder entfernt - unter anderem im Forum Allgemeines.

Daraufhin wurden natürlich ALLE Nutzer von Nickles jedes Mal per Mail über einen neuen Beitrag informiert - was viele verständlicherweise sowohl irritierte, als auch verärgerte - zumal sie dies für den üblichen Newsletter von Nickles hielten der Amok läuft und sich auch nicht abbestellen lässt. Dies ist nicht der Fall, es hatte nichts mit dem Newsletter zu tun.

xafford meint:

Ich möchte mich hier bei allen Nutzern auf Nickles für diesen Fehler entschuldigen. Die betreffende Funktion wurde mittlerweile wieder deaktiviert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Merci xafford
Zustimmung! Dirk dirk1962
Auch Dir ein Merci. xafford
Einsperren! gelöscht_305164
Nein. SoulMaster SoulMaster
Ich hoffe Du gewinnst : xafford
Vanwegen xafford „In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge“
Optionen

Kein Ding ;-)

bei Antwort benachrichtigen