Allgemeines 21.720 Themen, 143.290 Beiträge

News: Email-GAU auf Nickles

In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge

xafford / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss mich entschuldigen für einen Fehler bei den Mail-Benachrichtigungen. Wie wohl jeder in seinem Postfach feststellen kann kamen heute eine größere Anzahl Mails von Nickles, die über neue Beiträge im Forum "Allgemeines" benachrichtigen sollten. Dieses neue Feature war dazu gedacht, Nutzer zu informieren, dass in einem abonnierten Forum ein neuer Beitrag erstellt wurde.

Jetzt gab es dabei aber zwei von mir verursachte Fehler, die sich leider ziemlich katastrophal ausgewirkt haben:

  • Mir war nicht bewusst, dass bei der Erstellung eines Accountes auf Nickles automatisch das Forum "Allgemeines" abonniert wird. Das bedeutet, dass ALLE User auf Nickles - ob gewollt, oder nicht - Abonnenten dieses Forums sind.
  • Da es heute ein paar Probleme beim Erstellen neuer Beiträge gab, hatte ich testweise mehrere Test-Beiträge erstellt und sofort wieder entfernt - unter anderem im Forum Allgemeines.

Daraufhin wurden natürlich ALLE Nutzer von Nickles jedes Mal per Mail über einen neuen Beitrag informiert - was viele verständlicherweise sowohl irritierte, als auch verärgerte - zumal sie dies für den üblichen Newsletter von Nickles hielten der Amok läuft und sich auch nicht abbestellen lässt. Dies ist nicht der Fall, es hatte nichts mit dem Newsletter zu tun.

xafford meint:

Ich möchte mich hier bei allen Nutzern auf Nickles für diesen Fehler entschuldigen. Die betreffende Funktion wurde mittlerweile wieder deaktiviert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
giga11 xafford

„In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge“

Optionen

Bei der Qualität der sonstigen Beiträge ist dieser Fehler voll entschuldigt.

Giga

bei Antwort benachrichtigen
xafford giga11

„Bei der Qualität der sonstigen Beiträge ist dieser Fehler ...“

Optionen

Merci

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 giga11

„Bei der Qualität der sonstigen Beiträge ist dieser Fehler ...“

Optionen

Zustimmung!

Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
xafford dirk1962

„Zustimmung! Dirk“

Optionen

Auch Dir ein Merci.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Wicky79 xafford

„In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge“

Optionen

Kein Problem, jeder macht Fehler

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 xafford

„In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge“

Optionen

Einsperren!

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_305164

„Einsperren!“

Optionen

Hallo Lockenfrosch!

Wie ich gerade sehe, hast Du wieder zur "alten Form" zurückgefunden! PrimaZwinkernd

Dir noch einen schönen Sonntag, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_305164

„Einsperren!“

Optionen
Einsperren!

viel zu milde!

Jedem Nutzer ein Bierchen, das wärs doch! Zwinkernd

@xafford: Mach Dir keinen Kopf, wenns nun abgestellt ist, dann ist es  doch o.k.

Schönes WE!

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
xafford RW1

„viel zu milde! Jedem Nutzer ein Bierchen, das wärs doch! ...“

Optionen
Jedem Nutzer ein Bierchen, das wärs doch!

Hm, angesichts der Zahl der fälligen Bierchen wähle ich glaub lieber die Option einsperren :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal xafford

„In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge“

Optionen

Hallo,

Ich möchte mich hier bei allen Nutzern auf Nickles für diesen Fehler entschuldigen. Die betreffende Funktion wurde mittlerweile wieder deaktiviert.

Ja, ja das Schicksal des WebAdmins.

Geht alles, interessiert sich niemand für ihn.

Klemmt es, schreien alle gleich los.

Wie gut, dass Änderungen am Nickles Server erst nach umfangreichen

Tests auf den Testservern ins Produktivsystem eingespielt werden.

Das Software Qualitätsmanagement  und regemässige Audits tun ein übriges, um

allerhöchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Da kann man das kleine Missgeschick schon mal verzeihen ;-)

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
xafford Hyperboreal

„Hallo, Ja, ja das Schicksal des WebAdmins. Geht alles, ...“

Optionen

Alles wahre Worte, nur haben sie weitgehend mit dem Problem nichts zu tun gehabt :

Wie gut, dass Änderungen am Nickles Server erst nach umfangreichen Tests auf den Testservern ins Produktivsystem eingespielt werden.

Ja, das werden sie und dummerweise hat es auch perfekt funktioniert in Hinsicht auf die Programmierung.

Das Software Qualitätsmanagement  und regemässige Audits tun ein übriges

Auch die finden statt, aber leider bin ich gleichzeitig auch die QA in Personalunion.

Das Problem war kein programmier-technisches, sondern ein logisches und da helfen leider keine Unit-Tests. Es hatte ja alles so funktioniert wie gedacht, es war eben nur falsch gedacht, weil ich davon ausging, dass jedes Abonnement eines Forums durch einen Nutzer bewusst und absichtlich erfolgt ist.

Was die Test-Postings auf dem Live-System angeht, so waren die natürlich ungeschickt, aber ab und zu muss sowas sein, weil ein Test-System nie zu 100% identisch mit dem Live-System sein kann, allein wegen möglicher Debugging-Optionen, die kann man auf einem Live-System aus Sicherheitsgründen nicht aktivieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl xafford

„Alles wahre Worte, nur haben sie weitgehend mit dem Problem ...“

Optionen

Was ich auch Stark Bemängele, das die Beiträge, nicht nach den Tatsächlichen Zeit gelistet ist!.

So kommt es vor, auch wen mann ein Tehema verfolgt, mühsam rumscrollen muß, hier auf die Uhrzeit auch noch achten muß, hierbei auch noch ein dejavü erlebt.

Ist es nicht möglich, das die Beiträge nach Uhrzeit und Datum, untereinander zu Platzieren?.

Hier Ändert auch nichts an der Tatsache, wenn unter Baumansicht, der zusatzt Neu steht!.

Wenn diese tatsächlich untereinander stehen würde, könnte mann auch Problem loser das Thema verfolgen!.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 cetdsl

„Was ich auch Stark Bemängele, das die Beiträge, nicht nach ...“

Optionen
Ist es nicht möglich, das die Beiträge nach Uhrzeit und Datum, untereinander zu Platzieren?.

Natürlich wäre das möglich, ist aber nicht gewollt. Da könnte man gleich auf ein BBcode-Forum umsteigen. Das wäre dann auch gleich viel weniger Programmieraufwand.

Genau das ist aber ein Beinahe-Alleinstellungsmerkmal von nickles.de - dass es eben diese Baumstruktur gibt. Das heißt, du kannst nicht nur auf das Thema "als Ganzes" antworten, also auf das Eröffnungsposting, sondern auf jeden Beitrag der anderen Teilnehmer. Auch auf die "Antwort auf die Antwort auf das Thema" kannst du wieder einen Beitrag schreiben, und der wird dann auch an genau der Stelle eingehängt.

Wenn ein anderer z.B. vorgestern Morgen geantwortet hat, steht sein Beitrag weiter oben im Thread; wenn ich jetzt noch darauf antworte, erscheint mein Beitrag nicht ganz unten, sondern schräg unter dem Beitrag, auf den er sich bezieht. Diese Logik ginge aber verloren, wenn man alle Beiträge streng chronologisch sortieren würde, so wie es in den BB-Code-Foren üblich ist.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Olaf19

„Natürlich wäre das möglich, ist aber nicht gewollt. Da ...“

Optionen
Natürlich wäre das möglich, ist aber nicht gewollt. Da könnte man gleich auf ein BBcode-Forum umsteigen. Das wäre dann auch gleich viel weniger Programmieraufwand.

Liegt da aber nicht der Denk Fehler?.

Schlieslich liest es sich von oben nach unten leichter!.

Wenn hier Lösungen vorliegen, die Weiter unten sind, wird doch gerade hier in die Irre geführt, oder nicht?.

Ich für meinen Fall, finde es umständlich, das ein user der nach mir geantwortet hat, weiter oben steht, das ist eine einzige rum scrollerei, das erleichter auch das verständnis für das Tehema nicht unbedingt?!.

bei Antwort benachrichtigen
xafford cetdsl

„Liegt da aber nicht der Denk Fehler?. Schlieslich liest es ...“

Optionen
Ich für meinen Fall, finde es umständlich, das ein user der nach mir geantwortet hat, weiter oben steht, das ist eine einzige rum scrollerei

Ich denke genau da liegt DEIN Denkfehler - warum solltest Du dann scrollen müssen? Wenn er nicht auf Dich geantwortet hat, sondern auf einen anderen Beitrag im Thread, dann ist es doch eher unerheblich ob er darüber oder darunter steht, denn er bezieht sich ja nicht auf DEIN Posting.

Oder umgekehrt bei chronologischer Ordnung: Wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet und der steht irgendwo weiter oben und die Antwort landet dann ganz unten (oder von mir aus ganz Oben bei umgekehrter Sortierung), DANN hat man die Not zu scrollen wenn man nochmal nachlesen will, worauf er sich bezog. Zudem hat man dann Beiträge komplett aus dem Zusammenhang gerissen, wenn jemand auf etwas antwortet, möglicherweise noch mit Zitat und das WORAUF er geantwortet hat steht an einer ganz anderen Stelle...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford

„Ich denke genau da liegt DEIN Denkfehler - warum solltest ...“

Optionen

Die Threadstruktur ist so einfach, vielleicht für einige zu einfach. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl

„Liegt da aber nicht der Denk Fehler?. Schlieslich liest es ...“

Optionen

Hallo cetdsl,

in der Baumansicht sind die neuen Beiträge mit einem roten "Neu" versehen, außerdem steht in jedem Beitrag das Datum und die Uhrzeit. Da muss man nichts suchen und die Betätigung des Scrollrads ist auch nicht umständlich, jedenfalls nicht bei meiner Maus.Zwinkernd

Und dass in der Threadübersicht ältere Threads auch mal oben stehen, kommt daher, dass dort ein neuer Beitrag einging, somit wird dieser Thread nach oben gepuscht, auch das finde ich vorteilhaft.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Knoeppken

„Hallo cetdsl, in der Baumansicht sind die neuen Beiträge ...“

Optionen
Und dass in der Threadübersicht ältere Threads auch mal oben stehen, kommt daher, dass dort ein neuer Beitrag einging, somit wird dieser Thread nach oben gepuscht, auch das finde ich vorteilhaft.

Wenn mehrere Themen in dieser Katogerie ist, ist das schon in ordnung.

Nur wenn ein thema behandelt wird, sollte das doch anderster gestaltet sein, so das die Beiträgen von oben nach unten aufgelistet ist!.

Es ist ein einziger Kampf, wenn mann hin und her scrollen muss, wenn man dieses Thema von oben nach unten durch lesen will!.

Es ist ja nicht so, das seitenweise Artickel über dieses Thema existiert, so finde ich, wenn dieses an die Zeit verknüpft sortiert ist!.

Wenn mann auf jemanden seinen Beirag Antwortet, steht diese doch sowieso oben!.

Ich denke genau da liegt DEIN Denkfehler - warum solltest Du dann scrollen müssen? Wenn er nicht auf Dich geantwortet hat

Liegt da nicht ein Algemeiner Denk Fehler?.

Wenn mich ein Thema interessiert, diese ich verfolgen will, ist es doch für´s verständnis leichter, wer was um welche Uhrzeit, oder mit Welchem wissen, gesagt hat?.

Wie ich weiter unten schon angegeben habe, bei (Forumgercek) lese ich auch die Beiträge, von User´n, die mit meinem verständnis "Nicht" übereinstimmen.

Wenn es sein muß, gehe ich hier auch seiten weise zurück, um Beiträge zu zitieren.

So schafte ich innerhalb 2 Jahren, nach dem mann, meine gesinnung hier angezweifelt hatte, 125 eigene Beiträge zu verfassen, insgesamt , bis Dato 5331 beiträge abzusenden.

Der Aktuelle stand ist etwas höher. Zunge raus

So wie ich hier keine Werbe Blocker einsetze, tue ich dort auch keine Werbe Blocker einsetzen.

Das liegt aber auch daran, das diese noch erträglich ist!. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl

„Wenn mehrere Themen in dieser Katogerie ist, ist das schon ...“

Optionen

Verstehe ich immer noch nicht. Wenn dich ein Thema interessiert und du im Thread noch nichts gelesen hast, dann brauchst du doch nur in die Flachansicht umschalten und kannst von oben bis unten in Ruhe alles durchlesen.

Hast du dich aber schon am Thread beteiligt, dann bekommst du eine Mailbenachrichtigung, die auf die neue Antwort verweist. Hast du die erhaltene Mail längere Zeit nicht geöffnet, dann sind noch weitere Beiträge eingegangen, die mit Uhrzeit und Datum versehen sind. Da muss man doch nichts suchen und/oder wie wild srollen.

Wenn mann auf jemanden seinen Beirag Antwortet, steht diese doch sowieso oben!.

Das ist nicht richtig, eine Antwort erscheint nicht immer oben, sondern dort wo sie hingehört, nämlich bei dem Beitrag und User, dem man geantwortet hat. Das kann irgendwo in der Mitte sein oder ganz unten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Knoeppken

„Verstehe ich immer noch nicht. Wenn dich ein Thema ...“

Optionen

Jetzt verschwindet ein Kompletter Beitrag den ich mit FF abgeschickt hatte. Beim IE kann ich mich gar nicht anmelden?, so stehts jeden falls, ganz oben.

Beim FF tue ich geraden den Beitrag bearbeiten, den ich zuvor mit IE 8 abgeschickt hatte.

Werden vielleicht doch bald den CD laufwerk vom Schleppie, austauschen, noch mal alles plattlegen und neu Installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl

„Jetzt verschwindet ein Kompletter Beitrag den ich mit FF ...“

Optionen

Beim IE funktioniert die Anmeldung, gerade noch getestet mit dem IE 11.

Für den Firefox empfehle ich dir folgendes Addon:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/

Wenn nach dem Abschicken dein Beitrag nicht zu sehen ist, öffne einfach noch einmal den Editor hier, per Antwortbutton, mache einen Rechtsklick in das Beitragsfeld und klicke auf "Cache-Fenster öffnen", es erscheint dann ein gesondertes Fenster, mit dem Text den du vorher geschrieben hast.

Siehe dazu auch hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539045888.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster cetdsl

„Liegt da aber nicht der Denk Fehler?. Schlieslich liest es ...“

Optionen
Liegt da aber nicht der Denk Fehler?.

Nein.

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl xafford

„In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge“

Optionen

Da scheine ich wieder die Ausnahme zu sein, Zunge raus

In anderen forum, wo ich erst seit Juni 2012 unterwegs bin, habe ich wenigsten wegen der Mail benachrichtigung rege teilnahme gezeigt.

Hier ein detail.

Insanlikarayan - ait Kullanıcı Resmi (Avatar) Üyelik Tarihi: Jun 2012 Konular: 125 Mesajlar: 5,331 Ettiği Teşekkür: 71222 Aldığı Teşekkür: 21336 Rep Derecesi : Insanlikarayan has a spectacular aura aboutInsanlikarayan has a spectacular aura aboutInsanlikarayan has a spectacular aura aboutInsanlikarayan has a spectacular aura aboutInsanlikarayan has a spectacular aura aboutInsanlikarayan has a spectacular aura aboutInsanlikarayan has a spectacular aura aboutInsanlikarayan has a spectacular aura aboutInsanlikarayan has a spectacular aura aboutInsanlikarayan has a spectacular aura aboutInsanlikarayan has a spectacular aura about

Hierbei habe ich 125 eigene Beiträge verfast, auf 5331 Beiträge geantwortet. Zunge raus

Selbst wenn ich nicht sofort bei dem Thema antworten wollte, aber den verlauf beobachten wollte, kann ich im anderen forum anklicken,  so das ich Mail´s kriege, so das ich bei bedarf, darauf Antworten kan.

Hier gibt es ja "Anscheinend" auch diese möglichkeit, das bei mir aber ausgeschaltet ist.

Hier bin ich schon am überlegen, ob ich Testweise ein anderes Acount eröffne, um mehr zu diesem details zu berichten.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster cetdsl

„Da scheine ich wieder die Ausnahme zu sein, In anderen ...“

Optionen
ob ich Testweise ein anderes Acount eröffne, um mehr zu diesem details zu berichten.

Bitte, bitte nicht, wenn es dirv möglich ist.

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
rocklady xafford

„In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge“

Optionen

Hallo,

ich sah in meinem E- Mail Postfach 8 Mails von nickles, alle zum gleichen Datum 21.02.

Das konnte nicht sein, da ich alle gelesenen Mails lösche. Somit war es kein Problem!

Mache dir bitte "keinen Kopf". Ich trinke kein Bier wegen ;-((( Hopfenallergie. Ich "nehme"

ein Weinchen, lol!!

Eine schöne Woche wünscht dir, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
xafford rocklady

„Hallo, ich sah in meinem E- Mail Postfach 8 Mails von ...“

Optionen

Hallo Rocklady,

merci und ich hoffe es ist ein guter Tropfen :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady xafford

„Hallo Rocklady, merci und ich hoffe es ist ein guter Tropfen :“

Optionen

Hallo,

gerne und ja, es wird ein guter Tropfen werden. Erst am Samstag zum Boxkampf!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
xafford rocklady

„Hallo, gerne und ja, es wird ein guter Tropfen werden. Erst ...“

Optionen
Erst am Samstag zum Boxkampf!

Ich hoffe Du gewinnst :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady xafford

„Ich hoffe Du gewinnst :“

Optionen

Hallo,

beim Boxkampf gewinne ich immer, ;-)))))) Danke für die guten Wünsche!!!

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 rocklady

„Hallo, ich sah in meinem E- Mail Postfach 8 Mails von ...“

Optionen
Hopfenallergie

Gibt es die wirklich und wie äussert sich das? Kopfschmerzen?

grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen
rocklady efeickert1

„Gibt es die wirklich und wie äussert sich das? ...“

Optionen

Hallo,

ja, die gibt es leider wirklich und ja, du liegst richtig.

Kopfschmerzen vom Feinsten, egal, ob ich nur ein Bier oder viele getrunken hatte.

Pulserhöhung, und im Allgemeinen sehr schlecht gefühlt. Schlapp und flatterig aufgrund

120 Pulsschlägen pro Minute. Normal sind 60- 80!!!

Hat sehr lange gedauert, bis man das herausbekam, aber Wein tut es auch. Ist nur leider

nicht so durstlöschend, beispielsweise im Sommer.

Lieben Dank für die Nachfrage und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 rocklady

„Hallo, ja, die gibt es leider wirklich und ja, du liegst ...“

Optionen

Danke und Hallo!

nicht so durstlöschend, beispielsweise im Sommer

die Qual kenne ich, ein Weissbier stelle ich mir ab +25°C immer vor, manchmal gebe ich auch nach obwohl ich es schon fast vorher bereue! - vorletztes Jahr.

Meine Erkenntnisse: Hopfen ist ein weibl. Hormon und setzt allgemein und bei mir den Puls herunter (Bierruhe) bis dann irgendwann der Rhytmus kippt und arhytmisch wird. Schon nach 2 Kölsch je nach Sorte. Ist aber erworfen als generelle Ursache!!  Riesling je nach Erzeuger ergab nach 1/2 Schoppen extrem starke Kopfschmerzen. Rotwein je älter desto weniger Effekte. Whiskey war auch kaum auszuhalten 2...4.

Mein nicht verifizierter Verdacht: Hauptsächlich natürlich Alkohol, aber ich nehme an es sind die Fuselöle, die bei jeder  alkoholischen Gährung (auch beim studierten Edelwinzer) mehr oder weniger entstehen, und beim Whiskey wegen des Geschmacks sogar erwünscht sind. Google mal nach Fuselöle im Bier. Dann wirst Du auch eine Untersuchung von Bier der FH Köln finden. Mach mal einen Selbsttest: 1...2 Flachen Küppers Kölsch eine Woche später dasselbe mit Bitburger oder mit Bremer (mit den 2 Schlüsseln). Damit kannst Du nachweisen das es nicht der Hopfen ist,

Grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen
rocklady efeickert1

„Danke und Hallo! die Qual kenne ich, ein Weissbier stelle ...“

Optionen

Hallo efeickert1,

sorry, daß ich so lange nicht geantwortet habe.

Ich hatte damals einen Prickhauttest beim Allergologen. Es ist eindeutig, daß ich eine Hopfenallergie habe!!!

Doch lieben Dank für den ausführlichen Bericht!!!

Ich wünsche dir ein schönes WE!!! Lieben Dank u. liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot rocklady

„Hallo efeickert1, sorry, daß ich so lange nicht geantwortet ...“

Optionen
Es ist eindeutig, daß ich eine Hopfenallergie habe!!!

Das könnte mir nie passieren... Lachend

Prost!

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 xafford

„In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge“

Optionen

Was soll´s, ich war auch etwas verwirrt, hat sich nun ja aufgeklört.Überrascht

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot xafford

„In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge“

Optionen

Ich bin vom Spam verschont geblieben. Zwinkernd

@xafford:

Kann es sein dass Du etwas mehr deaktiviert hast als nötig wäre? Ich bekomme seit einigen Tagen überhaupt keine Benachrichtigungen mehr. Weder per E-Mail, noch in der Thread-Anzeige wenn ich angemeldet bin.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
xafford InvisibleBot

„Ich bin vom Spam verschont geblieben. @xafford: Kann es sein ...“

Optionen

Hallo InvisibleBot,

eigentlich wurde erst gestern was deaktiviert, nämlich das, was zuvor aktiviert wurde. Die eigentlichen Benachrichtigungen über neue Beiträge wurden nur von reinen Text-Mails auf Text- und HTML-Mails umgestellt (afair am Donnerstag).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot xafford

„Hallo InvisibleBot, eigentlich wurde erst gestern was ...“

Optionen

SORRY, xafford - klarer Fall von selbst dran schuld offenbar... Unentschlossen

Die Mails habe ich jetzt im Spam-Ordner gefunden, darunter auch 7 vom Forum "Allgemeines". Komisch, ich hab extra eine Regel für die Nickles-Mails angelegt, damit die in einem gesonderten Ordner landen. Damit dürfte eigentlich auch klar sein dass es kein Spam ist - dachte ich.

Die Benachrichtigungen in der Livefeed-Anzeige sind jetzt auch wieder da, gestern und am Wochenende haben sie gefehlt.

Also alles in Ordnung... 

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Vanwegen xafford

„In eigener Sache - Benachrichtungsmails für neue Beiträge“

Optionen

Kein Ding ;-)

bei Antwort benachrichtigen