Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Laptop-Kühler sinnvoll???

gelöscht_103956 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab mich endlich durchgerungen und einen Laptop mit win7 in der Bucht erzockt. April.deadline rollt.

Jetzt hab ich mal eine Frage dazu.

Bei Pearl hab ich so Unterlagen mit Lüfter gesehen, die den Laptop vor Überhitzung schützen sollen.

Das Ding wollte ich ausschließlich als Büro-Rechner für zuhause nutzen und evtl. TV gucken, läuft also relativ viel. Und einen 26-Zoll Monitor, statt das Display laufen lassen. Auflösung im Augenblick bei 1024x768, evtl etwas höher, also auch nix weltbewegendes. Außer office, TV und Schach nix anderes. Da nicht allzu viel Platz auf dem Schreibtisch ist, evtl. das display abschrauben, falls das geht, stört nur, und nur am Monitor arbeiten. 

So...  macht das Sinn unter diesen Bedingungen noch einen Lüfter drunter zu setzen, oder reicht der Laptop-Lüfter zur Kühlung aus???Und wenn die Lüftung nicht ausreicht, wo macht sich das als erste bemerkbar, bevor das Teil in die ewigen Jagdgründe geht.

Modell: Acer Aspire 7250G 17,3 Zoll 

bei Antwort benachrichtigen