Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

USB-Anschluss einer externen Festplatte funktioniert nicht

Geno1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich benutze eine Toshiba-Testplatte 1TB, die ich per einfachem USB-Kabel mit meinem

Laptop zur Datensicherung verbinde. Alles klappt hier völlig problemlos.

Wenn ich aber die Platte mit meinem Desktop-PC verbinden will, piept der zwar, das

war aber auch schon alles. Er reagiert so, als sei die Platte überhaupt nicht vorhanden.

USB-Sticks kann ich aber auch am Desktop-PC problemlos verwenden.

Woran kann das liegen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Flat Eric Geno1 „Noch etwas: Beim Anschluss vor dem Hochfahren wird Toshiba ...“
Optionen

War an meinem alten Rechner damals genauso.

Die LED der Platte leuchtet zwar,aber die Platte dreht nicht hoch,folglich keine Funktion.

Lösung wäre vielleicht noch ein USB-Hub mit Netzteil.

bei Antwort benachrichtigen