Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

USB-Anschluss einer externen Festplatte funktioniert nicht

Geno1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich benutze eine Toshiba-Testplatte 1TB, die ich per einfachem USB-Kabel mit meinem

Laptop zur Datensicherung verbinde. Alles klappt hier völlig problemlos.

Wenn ich aber die Platte mit meinem Desktop-PC verbinden will, piept der zwar, das

war aber auch schon alles. Er reagiert so, als sei die Platte überhaupt nicht vorhanden.

USB-Sticks kann ich aber auch am Desktop-PC problemlos verwenden.

Woran kann das liegen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Flat Eric Geno1 „USB-Anschluss einer externen Festplatte funktioniert nicht“
Optionen

Hallo !

Ist das zufällig eine 2,5"-Platte mit USB 3.0 ?

Hat der der PC USB 3.0 ?

Ich denke,es liegt am zu hohen Stromverbrauch.

Ich habe auch eine externe 2,5"-Platte 1TB von Toshiba mit USB 3.0

Die ist mit 900mA angegeben,USB 2.0 ist offiziell nur bis 500mA belastbar,dehalb meine Frage.

Eine Lösung wäre ein Y-USB-Kabel mit zwei Steckern,damit wird der Strom auf zwei Ports verteilt.

Eine andere Lösung wäre ein USB-Hub mit Netzteil.

bei Antwort benachrichtigen