Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.993 Beiträge

Verpackungswahn: Doppel Herz - Heiße Zitrone

Michael Nickles / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern habe ich mir beim Edeka-Markt eine Schachel "Doppelherz Heiße Zitrone" mitgenommen. Das ist so ein Vitamin C + Zink Granulat und eine Packung mit 10 Beuteln kosten so um die 2,70 Euro - also keine große Investition. Nach Öffnen der Schachtel, sieht die Sache so aus:

In der knapp 7,5 Zentimeter hohen Schachtel befinden sich wohlgemerkt 10 Granulatbeutel.

Und ein halber Blick reicht aus um zu schnallen, dass da locker auch 20 Beutel reingehen würden.

Oder andersrum, eine halb so dicke Papierschachtel würde dicke reichen.

War die Kartonfaltmaschine falsch eingestellt? Oder gibt es die gleiche Schachtel auch mit mehr Beuteln drinnen und der Hersteller wollte nur eine Schachtelgröße produzieren? Wohl kaum. Zum einen ist auf der Schachtel das mit den 10 Beuteln fest aufgedruckt und im Doppelherz-Online-Shop gibt es auch nur die Packungen mit 10 Beuteln.

Doppelherz meint es bei der Verpackungsgröße halt "doppelt" gut.

Wer selbst lustige Beispiele für extrem übertriebene Verpackungsgrößen hat: fotografieren und her damit!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes dirk42799 „und wenn man jetzt noch lauwarmes oder kaltes Wasser nimmt, ...“
Optionen

Mike hatte Bock "auf so ein heißes Zitronengetränk", da muss man gewisse Verluste in Kauf nehmen.

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen