Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte clonen, aber wie?

master12 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde, heute, nach langer Unterbrechung, habe auch ich wieder eine Frage. Ich möchte eine Festplatte clonen. Beide Platten haben 500 GB Kapazität. Die Qelle hat 4 Partitionen: 1 x XP, 1 x Win 8.1, 1 x Programme, 1 x Daten. Meine Frage: wie muß das Ziel beschaffen sein? Jungfräulich unformatiert, NTFS-formatiert ohne Partitionen oder formatiert mit den Partitionen in der gleichen Größe? Wenn letzteres, müssen dann die Partitionen exakt bis auf das letzte Byte gleich groß sein oder ist das nicht ganz so wichtig? Ich habe die Möglichkeit mit CloneZilla zu arbeiten oder mit Ocster Backup Pro 8. Was ratet ihr mir, bsd. im Hinblick auf die Beschaffenheit der 2. Platte. Viele Grüße an die Truppe von Master und schon mal Danke vorab.

bei Antwort benachrichtigen