Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.144 Beiträge

VOIP Telefon geht nicht

apollo4 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

heute wurde mein Anschluss auf VOIP umgestellt. Das hat soweit auch funktioniert. Das Problem ist aber das mit dem Telefon was nicht funktioniert.

Als Router habe ich den Speedport 724V und als Telefon das Speedphon 100. Das anmelden am Router hat funktioniert und im Router habe ich unter Telefon die Rufnummer eingegeben. Soweit so gut.

Wenn ich von meinen Handy aus anrufe kommt bei der 0 plus Vorwahl und Rufummer das der Anschluss nicht erreichbar wäre. Wenn ich aber die Lädervorwahl 49 mit nehme ohne die 0 dann Ruft es am. Das Telefon Klinkelt aber nicht. Es wird auch nicht angezeigt das einer angerufen hat.

Was mache ich da falsch bzw. was läuft da falsch?

Im Handbuch zum Speedphon finde ich dazu keinen Hinweis.

Das Speedphon hat sich auch Automatisch beim Router angemeldet. Ich habe das mit der Anmeldung auch mal manuell durch gespielt ohne Problem.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Hallo Apollo, ... cbuddeweg
dieterguenter apollo4 „Hallo, so ich habe das nun hinbekommen. War doch etwas ...“
Optionen

da bin ich doch froh ,dass ich mich für die fritzbox mit fritzfon entschieden habe

die konfiguration ist da wesentlich übersichtlicher und einfacherbeim telefonieren mit meiner siemens isdnanlage und gigaset telefonen hatte ich sehr oft kratzgeräusche im hörer,die oft sehr störend waren

beim fritzfon gibt es keinerlei nebengeräusche

bei Antwort benachrichtigen