Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.470 Beiträge

VOIP Telefon geht nicht

apollo4 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

heute wurde mein Anschluss auf VOIP umgestellt. Das hat soweit auch funktioniert. Das Problem ist aber das mit dem Telefon was nicht funktioniert.

Als Router habe ich den Speedport 724V und als Telefon das Speedphon 100. Das anmelden am Router hat funktioniert und im Router habe ich unter Telefon die Rufnummer eingegeben. Soweit so gut.

Wenn ich von meinen Handy aus anrufe kommt bei der 0 plus Vorwahl und Rufummer das der Anschluss nicht erreichbar wäre. Wenn ich aber die Lädervorwahl 49 mit nehme ohne die 0 dann Ruft es am. Das Telefon Klinkelt aber nicht. Es wird auch nicht angezeigt das einer angerufen hat.

Was mache ich da falsch bzw. was läuft da falsch?

Im Handbuch zum Speedphon finde ich dazu keinen Hinweis.

Das Speedphon hat sich auch Automatisch beim Router angemeldet. Ich habe das mit der Anmeldung auch mal manuell durch gespielt ohne Problem.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Hallo Apollo, ... cbuddeweg
gelöscht_101060 apollo4 „VOIP Telefon geht nicht“
Optionen

Servus Apollo,

Wenn ich von meinen Handy aus anrufe kommt bei der 0 plus Vorwahl und Rufummer das der Anschluss nicht erreichbar wäre. Wenn ich aber die Lädervorwahl 49 mit nehme ohne die 0 dann Ruft es am.

das ist kein Fehler, das ist Standard, wenn du das noch nicht im Router eingetragen hast Lachend  - du musst hier zuerst deine Telefonnummer immer komplett mit Länderkennung und Ortsvorwahl ohne führende 0 angeben - steht im ausführlichen Handbuch (https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Bedienungsanleitung_Speedport_W724V_Typ_A_04_2013.pdf) auf Seite 48ff; arbeite das mal ab und geb anschließend auch die Zuordnung ein, dann klappt das auch mit dem Klingeln!

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen