Off Topic 20.359 Themen, 226.006 Beiträge

Diplomatensprache

andy11 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 andy11 „Diplomatensprache“
Optionen

Hallo Andy11, hallo Forum,

dass die EU und allen voran Deutschland viele Freunde im Ausland hat, dürfte wohl eher eine Schimäre (einTrugschluss, ein Hirngespinnst) sein. 

Wer die Verhandlungen, insbesondere bei unserer Wiedervereinigung oder der heutigen EU-Gründung, verfolgt hat, der weiß, wie das Ausland tickt. Allen voran die USA und England. Dass es dennoch geklappt hat, haben wir im Falle der Wiedervereinigung sicher dem russischen Präsidenten Gorbatschow zu verdanken. 

Und nun ist es vermutlich wieder Russland, dass das wahre Verhältnis zur EU erneut aufdeckt. Ganz gewollt und absichtlich, denn auch das Images Russlands ist ordentlich angeknackst. Die politischen Proteste durch Fernbleiben in Sotschi sind nur kleinere sichtbare Kratzer.

An dieser Stelle sei nun die Frage erlaubt, wer Freunde dringender braucht, die EU und Deutschland oder vielleicht doch die USA, Russland und andere große politische Player?

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen