Miniatur-Einplatinenrechner für alle 88 Themen, 510 Beiträge

Mini-Board mit mindestens 2 x SATA ?

hansapark / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Um eventuell ein NAS selber zu bauen, suche ich ein Raspi / Cubieboard -ähnliches Mini-Mainboard, das mehr als nur 1 SATA-Anschluss hat, um ein Festplatten-RAID 1 einzurichten. Das Beste was ich bis jetzt gefunden habe, ist dieses Mini-ITX-Board mit Intel Celeron Dual-Core-Prozessor.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4747#ov

Wobei das aber wahrscheinlich mehr Strom zieht als ein Cubieboard oder Raspberry Pi.

Was noch wichtig ist, es soll lüfterlos sein. Das müsste doch gehen mit 2  x 500GB 3,5" Festplatten.(?) Und am besten bezahlbar also unter 100 eur.

Einen Lüfter hört man halt. Schöner wärs, wenn das selbstgebaute NAS so sparsam und still wie ein Router (z.b. Fritzbox) seinen Dienst verrichten würde.

Gibts da was? Oder ist eventuell was in Planung. Danke für jeden Tipp

bei Antwort benachrichtigen