Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Modems oder Router bei Kabel und Glasfaser

jueki / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ende des Jahres läuft mein Vertrag mit Arcor (16.000) aus und ich möchte wechseln. Doch da fehlen mir noch eine Menge Informationen, die ich bisher nicht erlangte oder die widersprüchlich waren. Es dreht sich mir in der Hauptsache um DSL. Telefon auch, da benötige ich aber keine Flat - so selten, wie ich an der Strippe hänge. Und TV? Da genügen mir eigentlich die bisher vom Kabelbetreiber gelieferten Sender.
Naja, das ist dann wohl eine Sache des Vertrages.
Womit habt Ihr da gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht?

Es haben doch bestimmt schon einige hier DSL und Telefon per Kabelbetreiber - speziell primacom.
Welche Endgeräte zur Trennung TV - DSL - Telefon werden da eingesetzt?
Wenn ich das und die genaue Typenbezeichnung wüßte, könnte ich mich schon mal sachkundig machen.

Ebenso bei Glasfaser. Liegt ja schon in der Wohnung -ich konnte mich bislang noch nicht entscheiden. Was gibt es da für Endgeräte?

Für Hinweise aller Art wäre ich recht dankbar.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
berri9179421 ObelixSB „Hat dein AccessPoint auch Router-Funktion ? Ohne gehts ...“
Optionen

Hallo, habe in meinem Mietshaus 32000 kbit/s von Kabel BW.

Es wohnen im Moment 7 Studenten drin.

Die Leitung wird mit Sicherheit gut ausgenutzt.

Es ist ein Modem von Scientific Atlanta und ein D-Link DIR 615 als WLAN Router dran.

Diese Kombi läuft schon seit zweieinhalb Jahren ohne Probleme.

Das Modem wurde von einem Techniker eingerichtet, den Router hab ich selber konfiguriert.

Hab auch ein altes Telefon an das Modem gehängt, auch das läuft ohne Probleme.

Hoffe ich konnte zur Klärung beitragen.

Viele Grüsse

Berri

bei Antwort benachrichtigen