Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Die Registry

Geno1 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich überlege mir als Laie, weshalb die Nickles-Experten immer wieder behaupten, die Registry müsse nie geputzt werden, obwohl es eine nicht geringe Anzahl von Programmen gibt, die eine solche Möglichkeit anbieten.

Meine Logik sagt mir, dass ein Programm in der Registry bestimmt einen Eintrag suchen muss, um mit ihm arbeiten zu können, wobei suchen bei mir bedeutet, dass in der Registry mehrere Einträge duchsucht werden müssen, um den richtigen zu finden. Und dabei kommen sicher auch immer wieder Einträge beim Suchvorgang vor, die bereits ungültig sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Programm ganz gezielt auf einen Eintrag in der Registry zugreifen kann.

Weshalb sollte man sich denn jetzt verkneifen, ungültige Einträge aus der Registry zu löschen?

MfG

der nachdenkliche Egon

bei Antwort benachrichtigen
Ps.: Das Bild is SUPER Lothar14
McBrainy jueki „Das ist ja das Dumme: Das geht einhundert mal gut, beim ...“
Optionen

Warum dann also überhaupt an der Registery  rumfummeln oder Programme wie CCleaner installierenUnentschlossen

bei Antwort benachrichtigen