Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Over Provisioning - bitte, was ist das?

hvoag / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Um den Platz (120GB) meiner Samsung840 möglichst "sinnvoll" zu nutzen, hab ich sie in drei Partitionen aufgeteilt (sh. Screenshot).Die eigenen Dateien (Bilder, Musik, Video) verblieben auf der bisher verwendeten HDD, die ich jetzt im Multibay arbeiten lasse.

Durch "Welche SSD-Größe notwendig?" von RogerWorkman bin ich überhaupt erst draufgekommen, daß das ein Kriterium sein könnte.

Von Samsung wurde ein "SSD Magician" mitgeliefert, wo eine Funktion drin ist, die "Over Provisioning" heißt (sh. Screenshot)

Leider reicht mein Fach-Englisch nicht, daher wäre ich für eine Verdeutlichung sehr dankbar. MbG, hvoag.

bei Antwort benachrichtigen