Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

".arc"-Archiv entpacken/reparieren

Oliver1967 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend, liebe Leute!

Ich habe ein hartnäckiges Problem mit einer heruntergeladenen Archiv-Datei.

Es handelt sich um ein großes .arc-Archiv (200 MB), das ich per torrent runtergeladen habe.

Hat sechs Stunden gedauert, war mir aber egal, da sehr wichtig. Es enthält viele Text-Dateien (.pdf, .epub, .mobi, .txt, .etc) von Stephen King im Original, darunter einige sehr seltene und wichtige Teile, die im Netz sonst definitiv nicht zu kriegen sind.

Umso größer war die Enttäuschung, als sich das Teil nicht entpacken ließ. Ich habe alle Packer versucht, die in Frage kommen: 7-Zip, WinRAR, FreeArc, PeaZip, IZArc, Universal Extractor, ZipRepair, etc.

Die meisten meldeten nur "Läßt sich nicht entpacken". Lediglich der Universal Entpacker meinte, der Header wäre beschädigt. Trotzdem müssen fast alle Datein unbeschädigt enthalten sein. FreeArc (vom Uploader empfohlen), bietet an, das Archiv zu überprüfen. Währenddessen laufen die Namen der enthaltenen Dateien im Schnelldurchlauf durchs Fenster. Die Dateiüberprüfung ergibt "ok", entpacken läßt sich trotzdem nix.

Universal Extractor hält die Datei für ein UPX-Archiv, gibt aber auch nur eine Fehlermeldung aus:

MingWin32 v?.? (h) [Overlay] *

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, um die Dateien zu befreien? Wäre sehr wichtig für mich...

Danke für den Gehirnschmalz schonmal.

bei Antwort benachrichtigen