Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Kein Internet trotz Internetzugriff?

Timbosteron / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo miteinander.

Ich habe eine Frage zu einem m.M. nach merkwürdigen Problem.

Ein Laptop hängt am W-Lan, bekommt auch IP-Adresse, alles ist gut, aber er kommt nicht ins Internet. Andere Rechner kommen ohne Probleme ins Netz. In der Netzwerkumgebung steht, er habe Internetzugriff, aber man kann keine Internetseite aufrufen und Pings verlaufen auch im Sand. 

Um es noch komplizierter zu machen: In andere W-Lans kommt er, was mich ziemlich verwirrt. Und: früher kam er in das Netz.

Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Auch das Löschen der Verbindung und neues Verbinden hat nichts gebracht. Firewall deaktiviert, war egal.

Zufällig jemand eine Idee? Danke schon mal. 

-Tim

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen