Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

x-fi titanium cmss 3d aktivieren trotzdem noch echten 5.1 sound?

thorsten34 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hi, eine frage ich habe die soundkarte x-fi titanium und nutze den optischen ausgang an einem logitech 5.1 system, jetzt die frage, cmss 3d macht ja aus einer stereoquelle ein emulierten sound, also sourround oder halt den stereosound auf alle boxen, das möchte ich nutzen für fifa 14 da es ja kein 5.1 unterstützt am pc, nun wenn ich jetzt den haken bei cmss drin habe und ich ein spiel spiele das echten 5.1 unterstützt muß ich das cmss 3d dann auschalten um echten 5.1 zu haben oder schaltet sich das dann sowieso aus weils eben das echte 5.1 signal automatisch erkennt, ich möchte halt nicht jedes mal an/auschalten wenn ich fifa 14 spiele und dann ein anderes spiel spiele was echten 5.1 nutzt, ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

bei Antwort benachrichtigen