Audio-Hardware 6.436 Themen, 21.134 Beiträge

x-fi titanium cmss 3d aktivieren trotzdem noch echten 5.1 sound?

thorsten34 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, eine frage ich habe die soundkarte x-fi titanium und nutze den optischen ausgang an einem logitech 5.1 system, jetzt die frage, cmss 3d macht ja aus einer stereoquelle ein emulierten sound, also sourround oder halt den stereosound auf alle boxen, das möchte ich nutzen für fifa 14 da es ja kein 5.1 unterstützt am pc, nun wenn ich jetzt den haken bei cmss drin habe und ich ein spiel spiele das echten 5.1 unterstützt muß ich das cmss 3d dann auschalten um echten 5.1 zu haben oder schaltet sich das dann sowieso aus weils eben das echte 5.1 signal automatisch erkennt, ich möchte halt nicht jedes mal an/auschalten wenn ich fifa 14 spiele und dann ein anderes spiel spiele was echten 5.1 nutzt, ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon thorsten34

„x-fi titanium cmss 3d aktivieren trotzdem noch echten 5.1 sound?“

Optionen

Den Haken kannst du drin lassen.CMSS 3d wird nur bei Stereosound aktiv, und verteilt den Sound auf alle Kanäle.
Bei 5.1 Ausgabe ist das nicht aktiv.

swift

bei Antwort benachrichtigen
thorsten34 swiftgoon

„Den Haken kannst du drin lassen.CMSS 3d wird nur bei ...“

Optionen

okay, danke für die antwort!

super ich dachte schon ich muß dann als hin und her schalten Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen