PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

Gamer PC Selbstbau

Audia4sl / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo PC Freunde,

möchte mir gerne einen Gamer-PC mit den unten ausgesuchten Komponenten selbst zusammen bauen, weiß aber nicht ob diese miteinander harmonieren. darum meine Frage an euch ob ihr mir einige Tipps hierzu machen könnt. Wäre hierfür sehr dankbar.

Mainboard   Sockel 1150   ASUS   Z87-DELUXE (C2)      
Prozessor Sockel   1150   Intel Core i7-4770K (Haswell):   3.5-3.9 GHz, 8 MB Shared L3 Cache, LGA 1150
Prozessorkühler    THERMALRIGHT Silver Arrow   SB-E      
 Wärmeleitpaste   Arctic Silver Silver 5       
Arbeitsspeicher DDR3   Corsair Vengeance Schw. 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz(CML16GX3M2A1600C9) 
Grafikkarte     EVGA GeForce GTX 780 ACX Dual   Bios       
SSD-Festplatte 1x Samsung 840 EVO 2,5" 500 GB, SSD      
Festplatte   2x Western Digital WD10EZRX 1 TB      
Gehäuse     Fractal Design Define R4 Black   Pearl Window ist gedämmt  
Netzteil     be quiet! POWER ZONE 850W    
Laufwerke     Blu-ray-Brenner    LG BH16NS40      
Tastatur/Maus     Logitech Wireless Desktop MK710, Maus, Tastatur    
                 
Monitor 23 Zoll 3,5   ms          
bei Antwort benachrichtigen
Jepp! winnigorny1
tkrde Audia4sl „Der Monitor soll ein Eizo Foris FS2333 sein“
Optionen

Na holla, was für ein Aufwand für so ne einfache Frage. ;) Kurz zurück zum Thema. Deine Zusammenstellung ist gut.

Das Board und der Prozzi machen eigentlich nur Sinn wenn du den Spaß auch übertakten willst. Ansonsten kannst du auch den "einfachen" 4770 nehmen und ein "einfaches" ASUS Board dazu, da kannst einiges sparen. (nur so als Hinweis) Beim Ram könntest du noch nen 10er sparen mit dem "16GB CORSAIR XMS3 DDR3-1600 Kit" muss aber nicht.

Bei der SSD kann man mehr ausgeben, wie schon erwähnt, ist aber immer die Frage was man will und was man ausgeben kann. Die von dir ausgewählte ist schon sehr gut.

Was den Moni anbelangt. Weiß nicht was man mit nem 32" Moni will, so weit sitzt man nie vom Schreibtisch davon entfernt, dass das Sinn machen würde, aber ich will das Thema jetzt nicht auch noch auswalzen... Der Eizo Foris FS2333 ist ein super Monitor auch fürs Gaming, kann ich dir nur empfehlen.

 

 

bei Antwort benachrichtigen