PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Gamer PC Selbstbau

Audia4sl / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo PC Freunde,

möchte mir gerne einen Gamer-PC mit den unten ausgesuchten Komponenten selbst zusammen bauen, weiß aber nicht ob diese miteinander harmonieren. darum meine Frage an euch ob ihr mir einige Tipps hierzu machen könnt. Wäre hierfür sehr dankbar.

Mainboard   Sockel 1150   ASUS   Z87-DELUXE (C2)      
Prozessor Sockel   1150   Intel Core i7-4770K (Haswell):   3.5-3.9 GHz, 8 MB Shared L3 Cache, LGA 1150
Prozessorkühler    THERMALRIGHT Silver Arrow   SB-E      
 Wärmeleitpaste   Arctic Silver Silver 5       
Arbeitsspeicher DDR3   Corsair Vengeance Schw. 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz(CML16GX3M2A1600C9) 
Grafikkarte     EVGA GeForce GTX 780 ACX Dual   Bios       
SSD-Festplatte 1x Samsung 840 EVO 2,5" 500 GB, SSD      
Festplatte   2x Western Digital WD10EZRX 1 TB      
Gehäuse     Fractal Design Define R4 Black   Pearl Window ist gedämmt  
Netzteil     be quiet! POWER ZONE 850W    
Laufwerke     Blu-ray-Brenner    LG BH16NS40      
Tastatur/Maus     Logitech Wireless Desktop MK710, Maus, Tastatur    
                 
Monitor 23 Zoll 3,5   ms          
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Audia4sl „Gamer PC Selbstbau“
Optionen

Hallo,

ich möchte nur was zu Monitor sagen. Warum nimmst du nicht den hier.

http://www.alternate.de/Samsung/UE32F5000,_LED-TV/html/product/1112153/?

 

Ich hab fast den gleichen. Lässt sich wunderbar als Monitor nutzen und fernsehen kann man auch noch.

Und bei Spielen, super. Keine Schlieren nichts.

 

 

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 vew-vollsystem „Hallo, ich möchte nur was zu Monitor sagen. Warum nimmst du ...“
Optionen

Das wären 32 Zoll, richtig? Da muss der TS aber schon einen Schreibtisch mit viel Platz haben, denn um daran vernünftig arbeiten oder gamen zu können, sollte man als Minimum 1 m, besser, 120 cm vom Monitor entfernt sitzen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem winnigorny1 „Das wären 32 Zoll, richtig? Da muss der TS aber schon einen ...“
Optionen

hallo, mein Schreibtisch ist 80cm breit und hängt an der Wand. Geht prima.

Hab das Dind jetzt fast 2 jahre. Was besseres hätte ich mir garnicht antun können.

mfg

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander vew-vollsystem „hallo, mein Schreibtisch ist 80cm breit und hängt an der ...“
Optionen

Bei 32" ist vor allem die Höhe ein ergonomisches Problem. Oberkante des Bildes sollte maximal auf Augenhöhe liegen…

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 vew-vollsystem „hallo, mein Schreibtisch ist 80cm breit und hängt an der ...“
Optionen
hallo, mein Schreibtisch ist 80cm breit und hängt an der Wand.

Dein Schreibtisch hängt an der Wand? - Ich hätte da lieber den Monitor aufgehängt! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 vew-vollsystem „Hallo, ich möchte nur was zu Monitor sagen. Warum nimmst du ...“
Optionen

Diesen Monitor so wie so nicht.

Der hat die falsche Auflösung und nicht das richtige Pannel. Diese ist nur Müll.

Wenn richtig dann ein Monitor zu Spielen kaufen der ein IPS Pannel hat und 16 zu10 ist .

 

Gruß

apolo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 apollo4 „Diesen Monitor so wie so nicht. Der hat die falsche ...“
Optionen
IPS Pannel hat und 16 zu10 ist .

Jepp!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem apollo4 „Diesen Monitor so wie so nicht. Der hat die falsche ...“
Optionen

uu- hast ja voll die Ahnung.

IPS Panel. Schon mal an die viel zu hohen Reaktionszeiten gedacht??

Hauptsache man gibt seinen Quark dazu. Ich hab einen LG mit dem ich voll zufrieden bin. Und ich erwarte was für mein Geld.

 

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander vew-vollsystem „uu- hast ja voll die Ahnung. IPS Panel. Schon mal an die ...“
Optionen
IPS Panel. Schon mal an die viel zu hohen Reaktionszeiten gedacht?? […] Und ich erwarte was für mein Geld.

Die User die 500-1500 Euro pro Monitor zahlen ewarten auch was fürs Geld und mir sind da bislang noch keine Beschwerden über die Reaktionszeiten von IPS-Paneln zu Ohren gekommen. Btw.: Als TV-Gerät könnte sogar das von Dir genannte Gerät ein IPS oder VA-Panel drin haben. Mit einem TN-Panel hätte man da am Schreibtisch sonst wahrscheinlich auch schon sichtbare Farbverfälschungen…

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Borlander „Die User die 500-1500 Euro pro Monitor zahlen ewarten auch ...“
Optionen

Hallo, wenn es mir jetzt nicht zu viel arbeit machen würde würde ich dir zeigen was ich meine.

Ich werde hier von meinem Monitor einen Link posten auf dem du sehen kannst was ich meine.

CoD Black Ops2/Season Pass. Mit einer sehr hohen Auflösung HDMI- vielleicht ist es ja abhängig von meiner Graka ob ich nicht noch schärfer sehen will. Alles Einstellungssache.

 

Der Threadöffner soll ja nicht den fehler machen einen 23zoll MT kaufen. Er würde sich ewig ärgern keinen 32zoll gekauft zu haben.Einfach geil.

Und wo ist das Problem. Testen und gegebenenfalls/zurück!

 

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander vew-vollsystem „Hallo, wenn es mir jetzt nicht zu viel arbeit machen würde ...“
Optionen

Dir ist aber schon klar, dass sich in den Letzten 10 Jahren einiges bei der Reaktionsgeschwindigkeit von LCD-Bildschimen getan hat? Der vom Threadstarter genannte EIZO hat definitiv keine Nachteile bei den Reaktionsszeiten (schneller als die meisten TN-Panel)…

CoD Black Ops2/Season Pass. Mit einer sehr hohen Auflösung HDMI- vielleicht ist es ja abhängig von meiner Graka ob ich nicht noch schärfer sehen will. Alles Einstellungssache.

Was hat das ganze nun mit der Auflösung zu tun? Wenn man Auflösung will, dann nimmt man ein 30" 16:10Gerät mit 2560x1600 Pixeln. Das fällt dann im Gegensatz zu einem eher kleinen Fernseher schon eher in die Kategorie "geil".

Und wo ist das Problem. Testen und gegebenenfalls/zurück!

Die Einstellung finde ich schon ein bisschen dreist. Man kann sich doch vorher mal überlegen was man eigentlich braucht. Der Threadstarter hat das auch getan und sich mehr oder weniger bereits ein konkretes Gerät ausgesucht was seine Anforderungen sicher auch erfüllen würde.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 vew-vollsystem „uu- hast ja voll die Ahnung. IPS Panel. Schon mal an die ...“
Optionen
uu- hast ja voll die Ahnung.

Ja, hat er.

Aber aber Hauptsache, du kannst hier erstmal den Macker raushängen lassen.

Es gibt IPS Panel, die das schaffen - nur muss man dafür ordentlich Geld in die Hand nehmen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Ja, hat er. Aber aber Hauptsache, du kannst hier erstmal ...“
Optionen
Es gibt IPS Panel, die das schaffen - nur muss man dafür ordentlich Geld in die Hand nehmen.

Nicht mal mehr das. 299 Euro (UVP des EIZOs vom Threadstarter) ist nun wirklich nicht viel für einen Monitor…

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Audia4sl „Gamer PC Selbstbau“
Optionen
SSD-Festplatte 1x Samsung 840 EVO 2,5" 500 GB, SSD

Ich würde eher zur Pro-Serie greifen.

Welches Budget steht denn eigentlich zur Verfügung?

Monitor 23 Zoll 3,5   ms

Bereits vorhanden, oder soll einer angeschafft werden?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Ich würde eher zur Pro-Serie greifen. Welches Budget steht ...“
Optionen
Ich würde eher zur Pro-Serie greifen.

Righty, right! - Ich habe das Teil auch bei mir verbaut. Das ist ein richtiger Nachbrenner. Schneller ist nur noch die TB-Version dieser SSD. - Aber das tut von der Kohle her gesehen schon ein bißchen weh.

die 500 GB ist ein schöner Kompromiß zwischen Kohle und Speed. Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Righty, right! - Ich habe das Teil auch bei mir verbaut. ...“
Optionen

Von der Geschwindigkeit wird sich das in der Praxis nicht viel nehmen. Bei der EVO-Serie werden nun inzwischen allerdings 3 Bits pro Zelle gespeichert, und da fehlt es mir bislang doch irgendwie an praktischen Langzeiterfahrungen zur Zuverlässigkeit (zumal hier bei den EVOs im Gegensaz zu den PROs auch schon von Ausfällen zu lesen war)…

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Von der Geschwindigkeit wird sich das in der Praxis nicht ...“
Optionen
bei den EVOs im Gegensaz zu den PROs auch schon von Ausfällen zu lesen war

Jepp, deshalb habe ich ne pro!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Audia4sl Nachtrag zu: „Gamer PC Selbstbau“
Optionen

Der Monitor soll ein Eizo Foris FS2333 sein

bei Antwort benachrichtigen
tkrde Audia4sl „Der Monitor soll ein Eizo Foris FS2333 sein“
Optionen

Na holla, was für ein Aufwand für so ne einfache Frage. ;) Kurz zurück zum Thema. Deine Zusammenstellung ist gut.

Das Board und der Prozzi machen eigentlich nur Sinn wenn du den Spaß auch übertakten willst. Ansonsten kannst du auch den "einfachen" 4770 nehmen und ein "einfaches" ASUS Board dazu, da kannst einiges sparen. (nur so als Hinweis) Beim Ram könntest du noch nen 10er sparen mit dem "16GB CORSAIR XMS3 DDR3-1600 Kit" muss aber nicht.

Bei der SSD kann man mehr ausgeben, wie schon erwähnt, ist aber immer die Frage was man will und was man ausgeben kann. Die von dir ausgewählte ist schon sehr gut.

Was den Moni anbelangt. Weiß nicht was man mit nem 32" Moni will, so weit sitzt man nie vom Schreibtisch davon entfernt, dass das Sinn machen würde, aber ich will das Thema jetzt nicht auch noch auswalzen... Der Eizo Foris FS2333 ist ein super Monitor auch fürs Gaming, kann ich dir nur empfehlen.

 

 

bei Antwort benachrichtigen