Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

Avira free im Tablet

maximilian10 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich möchte mir ein Nexus7 anschaffen und habe im Vorfeld etwas recherchiert. Zunächst bietet mein avirafree am PC den download von avirafree für AndroidTablets an. Meine Freunde behaupten jedoch, wenigstens z.T., daß Android bisher sicher vor Virenbefall ist.
Ich habe mal die Downloadseiten von Avira für Android angeschaut. Darin geht es relativ wenig um den Virenschutz, vielmehr entsteht bei mir der Eindruck, daß die Firma über die Anmeldung möglichst viel über mich, meinen Aufenthalt und sonstiges wissen und speichern möchte. Das kennen wir ja schon von anderen seriösen Diensten. Ich hätte also einige Fragen, welche sich sicher erst im Dialog mit Euch konkretisieren lassen. Zunächst einmal: Am Tablet soll es die Möglichkeit geben, alles wieder auf den Werkszustand zurückzustellen, also ein reset. Ist damit gemeint, daß danach wie im ausgelieferten Gerät auch mögliche eingefangene Viren o.ä. beseitigt sind?
Dann könnte ich mich ja in der ersten Zeit des Eingewöhnens auch ohne ein Antvirenprogramm im Internet bewegen und z.B. lernen, wie man apps bekommt, ob man bei vorheriger Feststellung der Kostenfreiheit auf einmal aufgefordert wird, nun doch zu bezahlen (wenn es gewünscht wird, habe ich vom PC viele solch Fälle erlebt), usw.
Weiterhin habe ich noch nicht begriffen, wie man das Program auf dem Tablet installieren kann -- aber das ist auch verständlich, da ich noch kein Tablet außer im Laden in der Hand hatte. Es soll ja auch kein manual geben, es heißt, man müsse sich die Bedienungsanleitung zusammengoogeln. Das habe ich versucht, auf solche Fragen aber keine Antwort bekommen.
Mit freundlichen Grüßen Max

bei Antwort benachrichtigen
maximilian10 RW1 „Einen kleinen Test zu den AV programmen für Android findest ...“
Optionen

danke an alle, man macht sich ja bei einer neuen Anschaffung so seine Gedanken und spielt Fälle durch, die durch Veröffentlichungen initiiert wurden. Das geht so weiter und wenn man keine vernünftigen Antworten bekommt, wendet man sich an Nickles

Noch ein gutes Neues Jahr  Maxi

bei Antwort benachrichtigen