Linux 14.982 Themen, 106.372 Beiträge

Kubuntu 12.04.2 LTS auf SSD in Acer V3

michi_p / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

habe ein Acer Aspire V3 mit einer SSD ausgerüstet und möchte ein Kubuntu 12.04.2 installieren.

Die Installation lief soweit auch normal, nur beim Booten kommen nach ca 5 s Fehlermeldungen

Bad LUN

Bad Target

Dann bekomme ich noch ein Terminal Prompt. Eine graphische Anmeldung kommt nicht.

Als Grafikkarte sitzt eine Geforce GTX 760 M im Rechner (Sind Treiberprobleme für Linux bekannt?).

Wie bekomme ich das System ans Laufen? Welchen Output braucht Ihr um beraten zu können?

 

Gruß

Micha

bei Antwort benachrichtigen
michi_p gelöscht_254676 „Vielleicht der Grafikkartentreiber...! Was passiert, wenn du ...“
Optionen

Hallo,

so, Rechner läuft jetzt.

Die Legacy Option hat geholfen. Außerdem habe ich noch während der Installation die zweite Festplatte aus dem Rechner entfernt damit hier keine Konflikte entstehen.

Beim Grafikkartentreiber werde ich mal noch die aktuellsten installieren.

Mal sehen ob das problemlos hinhaut.

 

Danke Euch erstmal

Gruß

Micha

 

bei Antwort benachrichtigen