Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge

Computer-Putz

Alekom / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

bin ich noch normal?

da ich heute nichts besseres zu tun hatte, nahm ich meinen pc, und zerlegte ihn.

mainboard raus, ventilator der auf dem kühler vom prozessor sitzt raus, alle laufwerke, die vordere blende, netzteil, usw ...

mit einem sauger alles abgesaugt soweit möglich, dabei netzteil aufgemacht und drin gesaugt (Achtung, wer nicht weiss was er tut, UNBEDINGT finger vom netzteil lassen, da kondensatoren noch energie haben können !!!)

ventilator vom kühlkörper zerlegt, mit einem tuch den staub entfernt, dann wieder zusammen gesteckt und auf dem kühlkörper geschraubt. war ganz schön viel staub!

nebenbei habe ich auch geräte abgesteckt die ich nicht  brauche, also kartenleser, wo man vorne dazukommt.

wer ist so "krank"  und macht das wie ich 1x im jahr?

ich bin einer derjenigen die auch ihre fahrräder bis auf die kleinste schraube reinigen *g*

mfg Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mike_2006 Alekom „Computer-Putz“
Optionen

Da freut sich wer eine Katze besitzt: Beim letzten Öffnen kam mir ein halber Pelzmantel entgegen, kaum hab ich das gröbste erledigt, seh ich auch schon wie das Tier begierig rüberglotzt. Eine Ziggipause später und das Computergehäuse wurde in Besitz genommen. Bequemste Stelle im ganz Haus, versteht sich.

bei Antwort benachrichtigen