Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

KML Files mit Google Maps auf iPhone nutzen

App / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

 

Ich suche nun schon seit Stunden, aber leider ohne Erfolg. Außerdem habe ich mir diese Frage schon oft gestellt und immer wieder mal Suchanläufe gestartet, aber immer ohne Erfolg. Kann doch nicht sein, dass eine allergrundlegendste Funktion nicht implementiert ist. Mein Problem:

Ich lade mir im Internet eine Wanderroute in Form eines KML Files herunter. Wozu soll ich mir auf 4 Blatt Papier altmodisch die Route ausdrucken, wenn mein Smartphone mit Google Maps eine Navigationsfunktion für Fußgänger hat? Nun habe ich das KML File auf dem PC. Jedoch wie bekomme ich es dererleit auf mein iPhone mit iOS7, dass mich GoogleMaps navigiert?

 

Dieses Youtubevideo, bei dem der User sich die Datei selbst mailt, funktioniert bei mir nicht, weil ich dem Dateianhang auf dem iPhone nicht sagen kann: Öffnen mit Google Maps.

 

Kennt jmd einen weg? Vielleicht auch die KML Datei in "Meine Karten" auf dem PC bekommen und dann mit dem iPhone Synchronisieren, aber selbst das bekomme ich nicht hin.

 

Weiß jmd Rat?

 

Danke und Grüße

Marc

bei Antwort benachrichtigen