Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.750 Beiträge

Dateien restlos löschen

Woeh / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

es gibt ja tools. die dateien shreddern oder die platte vollschreiben usw.
fakt ist jedoch das dateinamen weiterhin gelesen werden können.
sie können zwar nicht mehr hergestellt werden aber der dateiname ist wie gesagt lesbar.
selbst nach einer formatierung sind dateinamen lesbar.
ich habe einfach mal rumgedoktert und nachdem ich die platte gelöscht habe und neu partitioniert habe, waren die dateinamen auch noch immer lesbar.
ich habe dann gelöscht, ein linux-dateisystem formatiert. wieder gelöscht und dann wieder ntfs formatiert.
danach waren auch dateinamen bereinigt.
ich habe kein problem damit-----ich würde gerne wissen ob es ein tool gibt, das selbst dateinamen 100% entfernt.
jemand 'ne idee ?

danke im voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen