Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Eizo L997: Monitor zu dunkel. Austausch d. Beleuchtung möglich?

Pu der Baer / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir gebraucht einen zweiten Eizo L997 Monitor zugelegt, da ich mit dem ersten (auch gebraucht gekauft) gute Erfahrungen gemacht habe und an zwei Plätzen gerne mit möglichst ähnlicher Technik arbeiten will.

Leider ist beim Zweigerät die maximale Helligkeit deutlich zu gering. Kontraste können nicht angemessen dargestellt werden.

Meine bisherige Suchmaschinen-Suche blieb erfolglos.

Hat jemand Erfahrung:

grundsätzlich:

Ist ein Austausch der Bildröhre mit etwas Bastelerfahrung möglich und sinnvoll oder können ausser der Beleuchtung auch noch andere Teile stärkerem Verschleiß unterlegen sein? Können sich die Farben beim IPS-Panel unrettbar verschieben?

Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Bildröhre bei diesem Gerätetyp oder bei Eizo-Bildschirmen?

Wie schwer ist das? Wie bekomme ich die passende Bildröhre heraus?

Für Hinweise dankt

 

Pu der Bär

ein Baer von geringem Verstand