Miniatur-Einplatinenrechner für alle 88 Themen, 510 Beiträge

Raspbian und CUPS

markus.1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ein paaar Wochen habe ich die Anleitung zum Druckenmit dem Pi aus dem Spiegel-Artikel (bereits im Forum erwähnt) ausprobiert.

)http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/projekt-fuer-den-raspberry-pi-so-basteln-sie-sich-einen-w-lan-drucker-a-921851.html

sudo bash
apt-get install foomatic-db foomatic-db-engine foomatic-filters
apt-get install cups cups-pdf cups-driver-gutenprint

Mein Ziel war dabei nicht der WLAN_Druckserver sondern lediglich eine Installation von CUPS (die Netzwerksache habe ich also weggelassen)

Ergebnis war, das mein Canon-Drucker nach dem Druckauftrag nur ein bisschen rumgemuckt - ich glaube er hatte sogar Papier eingezogen -  hat aber keinen Ausdruck geliefert hat.

Ich vermute dass der Autor Installationsschritte nicht erwähnt hat , die er irgendwann vorher getätigt hatte.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich? Vielen Dank im Voraus!

 

bei Antwort benachrichtigen