Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Suche neues Internetradio u. wie steht's mit der Testzeit?

hostinosti / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Miteinander,

bin vor ca. 2 Wochen auf eine Werbung für ein neues Internetradio gestoßen, entweder unter Google oder Gmail in dem zig Millionen Song zum Anhören angeboten werden, halt wohl ähnlich wie bei Simfy. Gleich auf der Startseite war der Hinweis "Neu - Google Music, oder Gmail-Music", oder sowas ähnliches. Habe auf den Link geklickt, es erschien, glaube ich noch ein Auswahl-Menü. Nun klickte ich nochmals auf ein Menü u. es präsentierte sich mir ein neuer Start- u. Anmeldebildschirm. Hierauf waren rechts u. links, bunte, kreuz u.quer, durcheinander lauter Musikboxen übereinandergestapelt zu sehen. Das hinterließ erst mal einen vielversprechenden Eindruck. Nun las ich ungefähr "30 Tage kostenlos testen, dann 7,99 € im Monat bezahlen". Da ich mir nun unsicher war, wie das gemeint ist, habe ich erst mal die Finger davon gelassen. Es hört sich für mich zu zweideutig an. Normalerweise denkt man, man kann es 30 Tage testen, wenn man es dann doch nicht haben oder doch nicht nutzen will, dann hat es sich erledigt. Hier in diesem Fall hört es sich so an, dass ich es zwar 30 Tage kostenlos testen kann, aber dann trotzdem die 7,99 € im Monat fällig sind. Wer kennt diese Plattform? Wie ist die Lage u. wo finde ich diesen ggf. wieder. Denn die Werbung kommt nun nicht mehr, u. gestern habe nach allem Möglichen gegoogelt, u. bin überhaupt nicht fündig geworden. Vor allem, wenn man nicht mehr so recht weiß, nach welchem Begriff man googeln muss. Wer kennt sich da aus u. kann mir ggf. den "verlorenen" Link zuschicken?

MfG Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen