Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.719 Beiträge

Umfrage: Welches Backup-Programm taugt?

apollo4 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich starte hier mal eine Umfrage wegen Backupprogramm was ihr so im Einsatz habt.

Hintergrund dieser Aktion ist, die Stiftung Warenrest  hatte in ihrer November Ausgabe einen Test über Backupprogramme.

Daraus habe ich mir 4 Programme mal näher angesehen weil das bisher eingesetzte Programm Perfect Image 12  bei Rücksicherung Datenmüll erstellt.

Es ist mir bereits 2 Mal passiert,  dass nach der Rücksicherung Win7 beim Starten mit einer Fehlermeldung begrüßt  „Die Partition hat Fehler und muss geprüft werden…..“  Das endet dann damit, dass Windows das Dateisystem nicht reparieren kann. Damit hat man dann den Fehler bei jeden Starten von Windows.

Also habe ich nach einer anderen Version gesucht.

Mit Nero Backup IT bin ich nicht klar  gekommen. Keine Ahnung was ich mir da Installiert hatte, es funktionierte nicht.

Ocster Backup Pro 8 hat da schon besser ausgesehen. Dieses Programm hatte mir auch eine Meldung angezeigt, dass bei  meiner Installierten Windowsversion eine Datei fehlt. Diese wird benötig damit das Programm auch Backup anlegen kann.

O&O Diskimage 7 Pro hatte ich auch getestet  wo aber beim Versuch ein Backup anzulegen  das nicht funktionierte.   Das gleiche Problem wie bei Ocster. Nur hat es Diskimage nicht für nötig gehalten so eine Meldung mal abzugeben. Hier ist mir auch etwas aufgefallen was ich nicht verstehe.

Ich legen einen Plan an das am Samstag 12:00 diese Aktion startet. Diskimage und auch Acronis habe damit wohl ein Problem weil jedes Mal die Aktion abgebrochen wird da der Speicherplatz nicht gefunden wird. Hä was soll das werden?  Perfect Image 12 kann das doch. Diese Software kann hochzählen. Das Können aber nicht Diskimage und Acronis. Das verstehe wer will. Hier bin ich noch weiter dran. Da muss was gehen.

Zu Acronis noch was.

Ich hatte ja hier schon mal gesagt, dass ich Acronis nicht auf meinen Rechnern haben will.

Die Stiftung Warentest hat Acronis aber auf Platz 1 gesetzt. Also muss da ja was dran sein zumal der Erfinder von Linux diese Software auch erfunden  hat so wikipedia.de

Zum Schluss noch die Vorgabe vom mir was das Programm leisten muss.

Notfall CD, Planbar, Backupdateien einzeln wieder herstellbar. Das bildet nicht jeder.

Was hat ihr so im Einsatz um eure Daten zu sichern?

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen