Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.598 Themen, 31.209 Beiträge

Samsung kann gerootete Geräte erkennen

Maybe / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

für die, die es interessiert:

http://www.golem.de/news/samsung-knox-nach-root-kein-zugriff-mehr-auf-verschluesselte-daten-1312-103346.html

EInfach erklärt, bedeutet es wohl, dass beim Aufspielen eines Fremdsystems und/oder Rooten des Gerätes (was dafür teilweise notwendig ist) in Verbindung mit der Verschlüsselungssoftware Knox eine E-Fuse durchbrennt und Samsung daran das Rooting erkennen kann.

Also einfach mal ein Cyanogenmod austesten und im Anschluss wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nützt nichts mehr. Genau sowas habe ich zuletzt mit meinem inzwischen verschiedenen Motorola Defy Plus gemacht.

Gut, das ich mir grade ein Samsung Galaxy S4 mini bestellt habe! :-(

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen