Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Samsung kann gerootete Geräte erkennen

Maybe / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

für die, die es interessiert:

http://www.golem.de/news/samsung-knox-nach-root-kein-zugriff-mehr-auf-verschluesselte-daten-1312-103346.html

EInfach erklärt, bedeutet es wohl, dass beim Aufspielen eines Fremdsystems und/oder Rooten des Gerätes (was dafür teilweise notwendig ist) in Verbindung mit der Verschlüsselungssoftware Knox eine E-Fuse durchbrennt und Samsung daran das Rooting erkennen kann.

Also einfach mal ein Cyanogenmod austesten und im Anschluss wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nützt nichts mehr. Genau sowas habe ich zuletzt mit meinem inzwischen verschiedenen Motorola Defy Plus gemacht.

Gut, das ich mir grade ein Samsung Galaxy S4 mini bestellt habe! :-(

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
lycaner Maybe „Moin Olaf, es gibt schon zahlreiche freie Flash-ROMs, die ...“
Optionen

hallo,

Die hersteller schneiden sich damit selber ins fleisch denke ich den was soll ich mit einem gerät das hier da so beschnitten worden ist das ich es nur mit sehr fiel  aufwand enstperren oder rotten kann ! das schlägt sich dann auch auf die verkaufszahlen aus ! ich denke mal samsung ist ein wenig egoistisch geworden weil sie ja platz 1 sind in der sparte aber im endeffekt entscheidet der verbraucher was gekauft wird und was nicht und das vergessen die hersteller ab und zu mal und müssen dann so kräftig auf die schnauze fallen !!.

Und ausserdem ist jetzt ein neues update raus für die geräte die knox haben wie das samsung note 3 -samsung galaxy s4 usw. man kann die geräte mit dem neuen patch so rooten das  die sicherung E-fuse nicht durchbrennt siehe XDA developers!!.

 

mfg an alle

bei Antwort benachrichtigen