Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.423 Themen, 36.866 Beiträge

Fernseher über WLAN-Stick mit dem Internet verbinden

reiner29 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem. Habe mir einen internetfähigen Fernseher (Grundig LCD TV 55 VLE 973) gekauft. Als WLAN-USB-Stick habe ich einen 150 Mbps Stick von Hama. Der wurde mir vom Verkäufer empfohlen. Der Router ist eine EasyBox 802 von Vodafone. Über den Router betreibe ich Telefon, PC (LAN), und über WLAN einen Laptop. Es gelingt mir aber nicht, den Fernseher mit dem Internet zu verbinden. Fehlermeldung: WLAN Adapter getrennt. Der TV hat zwei USB Anschlüsse, bei Beiden das gleiche Spiel. Ob ich manuell oder automatisch mich anmelden will ist egal, die Fehlermeldung ist die Gleiche. Ich tippe auf einen Defekt des Fernsehers. Hat jemand eine andere Idee?

Auf eine befriedigende Antwort hofft reiner29

bei Antwort benachrichtigen