Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

UAC: Kein "JA" für kurzzeitigen Administrator-Modus mehr möglich

slunli / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe unter Win 7 Professional ein Problem, das mir seit kurzen einigen Ärger bereitet.
Dinge, welche als Administrator ausgeführt werden müssen, kann ich nicht mehr durchführen.

Es erscheint wie immer das UAC-Fenster, welches nun frägt, ob man als Administrator fortfahren soll: Allerdings geht das nicht, das Feld "JA" ist einfach ausgegraut.

Bild (Leider abfotografiert, da die Taste "Druck" während der UAC-Meldung nicht aktiv ist)

Wenn ich mein Konto abmelde und versuche mich als Administrator anzumelden, so geht das nicht, da dieses Konto "deaktiviert sei".

Wie muss ich vorgehen, damit wieder alles ins Lot kommt?

bei Antwort benachrichtigen
slunli hddiesel

„Hallo slunli, dein Problem kenne ich, wenn die falschen ...“

Optionen

Das ging leider auch nicht, da der für die Systemwiederherstellung immer das Adminkonto verlangte - bzw. den kurzzeitigen Modus als Admin.

Naja, letzten Endes konnte ich über den "Abgesicherten Modus" es wieder rückgängig machen.

bei Antwort benachrichtigen