Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

UAC: Kein "JA" für kurzzeitigen Administrator-Modus mehr möglich

slunli / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe unter Win 7 Professional ein Problem, das mir seit kurzen einigen Ärger bereitet.
Dinge, welche als Administrator ausgeführt werden müssen, kann ich nicht mehr durchführen.

Es erscheint wie immer das UAC-Fenster, welches nun frägt, ob man als Administrator fortfahren soll: Allerdings geht das nicht, das Feld "JA" ist einfach ausgegraut.

Bild (Leider abfotografiert, da die Taste "Druck" während der UAC-Meldung nicht aktiv ist)

Wenn ich mein Konto abmelde und versuche mich als Administrator anzumelden, so geht das nicht, da dieses Konto "deaktiviert sei".

Wie muss ich vorgehen, damit wieder alles ins Lot kommt?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we slunli „UAC: Kein "JA" für kurzzeitigen Administrator-Modus mehr möglich“
Optionen

Funktioniert der abgesicherte Modus noch? Im abgesicherten Modus bist du auch mit Admin-Rechten eingeloggt und könntest dann das deaktivierte Admin-Konto wieder aktivieren bzw. ein neues Admin-Konto anlegen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen