Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PS3 - Access Point nicht gefunden....

gelöscht_116802 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

habe mir nach langer Zeit mal wieder ne Konsole zugelegt, da ich nach langer Abstinenz wieder Bock zu zocken habe.

Nun habe ich folgendes Problem: ich kann mit der PS3 keine drahtlose Internetverbindung aufbauen!

Hab ein funktionierendes W-LAN, mit dem Tablet und dem Mobile gibt es keine Probleme.

Nun versuche ich seit gestern Mittag die PS3 in mein W-LAN zu bekommen, was leider nicht klappt. Wenn ich nach W-LANs scanne findet er auch meines (Signalstärke: 100%), ich gebe den richtigen WAP-Schlüssel ein und erhalte die Fehlermeldung, das der Access Point  nicht gefunden wurde.

Aber das ist doch Quatsch, oder bin ich jetzt schon völlig plemplem? Die PS3 hat das Netz doch gefunden, aber nach Eingabe des Passwortes findet die Kiste das Netz nicht mehr?

Hab schon zig Seiten durchsucht und mir einen haufen Tutorials angeguckt, aber leider komme ich nicht weiter.

Wäre nett wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.

Danke und Gruß!