Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PS3 - Access Point nicht gefunden....

gelöscht_116802 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

habe mir nach langer Zeit mal wieder ne Konsole zugelegt, da ich nach langer Abstinenz wieder Bock zu zocken habe.

Nun habe ich folgendes Problem: ich kann mit der PS3 keine drahtlose Internetverbindung aufbauen!

Hab ein funktionierendes W-LAN, mit dem Tablet und dem Mobile gibt es keine Probleme.

Nun versuche ich seit gestern Mittag die PS3 in mein W-LAN zu bekommen, was leider nicht klappt. Wenn ich nach W-LANs scanne findet er auch meines (Signalstärke: 100%), ich gebe den richtigen WAP-Schlüssel ein und erhalte die Fehlermeldung, das der Access Point  nicht gefunden wurde.

Aber das ist doch Quatsch, oder bin ich jetzt schon völlig plemplem? Die PS3 hat das Netz doch gefunden, aber nach Eingabe des Passwortes findet die Kiste das Netz nicht mehr?

Hab schon zig Seiten durchsucht und mir einen haufen Tutorials angeguckt, aber leider komme ich nicht weiter.

Wäre nett wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.

Danke und Gruß!

 

 

Alpha13 gelöscht_116802

„PS3 - Access Point nicht gefunden....“

Optionen

1. Das heißt WEP oder WPA...

Die WLAN-Sicherheitseinstellung muß schon zu der des Routers passen und im Normalfall muß man da WPA-PSK / WPA2-PSK auswählen!

http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/connectadvance.html

2. Router kurz vom Stromnetz trennen.

3. Die MAC Adressenfilterung ist im Router nicht aktiviert?

 

 

gelöscht_116802 Alpha13

„1. Das heißt WEP oder WPA... Die ...“

Optionen

Hi Alpha13,

danke für deine schnelle Antwort.

1.: du hast Recht! Lächelnd

2.: hab ich gemacht, hat leider nix genützt. Hab dann noch das Modem für 2. Min vom Strom getrennt, hat auch nix genützt

3.: nein, es ist keine MAC-Adressenfilterung aktiviert

Gruß!

 

Maybe gelöscht_116802

„PS3 - Access Point nicht gefunden....“

Optionen

Moin,

zunächst habe ich keine PS3.

Läuft auf Deinem Router eine automatische Adressvergabe (DHCP)?

Was ist in der PS3 eingestellt, automatisch oder vielleicht eine feste IP?

Schau mal in die DHCP-Einstellungen Deines Routers, ob die PS3 überhaupt eine IP bekommt und sich anmeldet.

Was man im Netz so finden kann, hat häufig mit Alice-Routers zu tun. Welcher Router ist es bei Dir? Probleme gibt es wohl auch oft mit dem Netgear WGT624.

Hier schon gelesen?

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-probleme-mit-der-ps3-und-wlan-13195

vor allem #3

Gruß

Maybe

gelöscht_116802 Maybe

„Moin, zunächst habe ich keine PS3. Läuft auf Deinem Router ...“

Optionen

Auch dir vielen Dank, Maybe.

Sobald ich wieder Zeit habe mache ich die Konsole an und überprüfe was dort eingestellt ist.

Den Tip von dir bzw. aus dem link ist auch sehr interessant, das werde ich ebenfalls testen. Sobald ich das erledigt habe melde ich mich wieder.

Schönes Restwochenende noch.

Gruß!