Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Weihnachten ruiniert

Brite zahlte 450 Pfund für lausiges Foto von Xbox One

Michael Nickles / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Für Weihnachten noch eine Xbox One oder Playstation 4 Spielkonsole zu ergattern, scheint verdamt schwer zu sein. Die neuen Konsolen sind vielerorts wohl bereits ausverkauft. Noch mehr Pech, als gar keine Xbox One zu kriegen, hatte jetzt der 19jährige Brite Peter Clatworthy. Der wollte für seinen 4jährigen Sohn auf Ebay eine Xbox One für 450 Pfund (rund 538 Euro) ergattern.

Peter berichtet von seinem Erlebnis unter anderem auf Twitter. (Foto: Peter Clatworthy)

Geliefert wurde dann was, das nicht so wirklich eine Xbox One war: ein Foto von einer Xbox One. Aus dem Bericht von Metro.co.uk geht hervor, dass das Angebot auf Ebay so beworben wurde:

"Xbox One Fifa Day One Edition, Photo Brand New UK 2013"

Also: "Xbox One Fifa Day One Ausgabem, Foto brandneu, Großbritannien 2013".

Peter Clatworthy erklärt, er sei völlig am Boden zerstört. Ebay habe ihn aber komplett entschädigt und will gegen den Anbieter vorgehen, weil missverständliche Angebote nicht zulässig seien.

Weihnachten ist für Clatworthy auf jeden Fall ruiniert.

Michael Nickles meint:

Was für eine Story! Ein 19jähriger Vater braucht für seinen 4jährigen Sohn eine Xbox One als Weihnachtsgeschenk. Aber vermutlich ist das inzwischen normal. Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass es auf Ebay immer noch Spaßanbieter gibt und man schon genau hingucken sollte.

Einst war es Alltag, dass bei Online-Auktionen leere Schachteln verkauft werden. Wie auf dem Foto im Bericht von Metro zu sehen, scheint sich der Spaßanbieter nicht mal die Mühe gemacht zu haben, ein sauberes Foto von einer Xbox One zu schicken. Das sieht aus wie mit einem Tintendrucker rausgelassen, der bereits auf dem letzten Loch pfeift.

Vielleicht ist Peter Clatworthy auch nur ein Mega-Stratege und die komplette Geschichte ist nur initiert. Dank des enormen Presseechos findet sich vielleicht jemand der genug Mitleid hat, um Peter eine Xbox One zu schenken.